Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop



Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Vor

Phase 3
Harte Arbeit oder Lernen, wie man Dart spielt

Phasen eines Dartspielers Endlich hast Du Phase 2 hinter Dir gelassen und das Dartspielen nicht aufgegeben, Du hast Engagement gezeigt. Herzlichen Glückwunsch, das war nicht leicht. Als Belohnung wartet der Bachelor of Darts auf Dich.

Phase 3 ist die eigentliche Lernphase. Wie Du auf dem Diagramm erkennen kannst (in der der ursprünglich flach erscheinende Verlauf in der Vergrößerung realistischer einer Fieberkurve gleicht), besteht sie aus einer Folge von Höhen und Tiefen, es ist aber ein eindeutiger Aufwärtstrend zu erkennen. Auch jetzt hören noch einige Spieler auf oder geben ihre Hoffnung auf, aber nach allem, was Du bisher gelesen hast solltest Du Dich eigentlich ermutigt fühlen weiterzuarbeiten. Tatsächlich könnte man die Phase 2 unter das Motto "Suchen" stellen, Phase 3 unter das Motto "Arbeiten". In Phase 2 bist Du auf viele Dinge gestoßen, die nichts genützt haben und einige wenige, die sich auszahlen, sonst wärst Du gar nicht fähig gewesen Phase 3 zu erreichen. So wird, wenn Du weiter suchst und noch mehr findest der Fortschritt in Phase 3 natürlich und unvermeidlich sein.

In Phase 3 suchst Du immer noch, aber nicht mehr wie vorher im Blindflug --- Du kennst zumindest die Richtung. Immer noch ist es Versuch und Irrtum, aber Du kannst das Ergebnis Deiner Experimente einschätzen. Manchmal wirst Du immer noch daneben liegen, aber auch das ist ein Zugewinn an Erfahrung und Verständnis für das Spiel. Du hast den richtigen Kurs eingeschlagen und das solltest Du auch fühlen und denken.

Am Ende von Phase 3 erwartet Dich der Bachelor mit dem zweiten Höhepunkt (siehe Diagramm 1), der um einiges höher liegt, als Höhepunkt 1. Du bist beständiger geworden, weil Du jetzt weißt, was Du tun musst, wenn etwas sich falsch anfühlt. Du bist in der Lage alles in die richtige Richtung zu lenken. Wenn während der Warm-Up Zeit für ein Turnier ein Problem auftaucht (natürlich weißt Du jetzt, dass das Aufwärmen vor einem Spiel wichtig ist) und Du hast Notfall-Strategien entwickelt, wenn während eines Spiels plötzlich etwas schiefläuft und diese Strategien haben Dich schon manchmal gerettet.

Wenn Du selbst das noch nicht erlebt hast, worüber ich schreibe, ist es kein Grund frustriert zu sein. Auch wenn Du daran zweifelst, dieses Stadium zu erreichen, ich kann Dir versprechen, sobald Du in Phase 3 angekommen bist und mit ernsthaftem Training weitermachst, wirst Du irgendwann verstehen, wovon ich spreche. Wenn Du dort bist und weiterarbeitest, wirst Du auf jeden Fall besser werden. Es kann ein oder zwei Jahre dauern (auch drei oder vier), aber in diesem Stadium wirst Du unausweichlich so weit kommen.

>> Phase 4 - Festigung

Š darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.