Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
Dartshop


PEP - Bitte klopfen Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

Lampenfieber

Dr. med. Michael Bohne Dr. med. Michael Bohne ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Neben der fachärztlichen Weiterbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und Verhaltenstherapie ist er fortgebildet in Systemischer Therapie, Hypnotherapie, EMDR, Struktur- und Familienaufstellung und Energetischer Psychologie. Er ist einer der renommiertesten Ausbilder in Energetischer Psychologie in Deutschland und gefragter Referent auf psychotherapeutischen Tagungen und Kongressen.

Als Auftritts-Coach trainiert er Fernseh- und Radiomoderatoren von ARD und ZDF, Orchestermusiker vieler deutscher Opern- und Sinfonieorchester sowie solistisch arbeitende, international auftretende Opernsänger. Ferner arbeitet er als externer Coach und Management-Trainer für verschiedene Unternehmen, u. a. die VW Coaching Gesellschaft, die NORD/LB und den NDR. Daneben ist er Coach und Berater für die Club of Rome-Schulen Deutschland. Vielfältige Vortrags- und Workshoptätigkeit zum Thema Lampenfieber und Bestleistungsoptimierung, u. a. im Rahmen von Lehraufträgen und Gastdozenturen an verschiedenen Musikhochschulen. Zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Energetische Psychologie und Auftrittsoptimierung.

Lampenfieber, Prüfungsangst und Auftrittsstress

Das Thema Lampenfieber und Auftrittsstress hat eine große öffentliche Bedeutung. Viele Menschen kennen es, unter störendem Auftrittsstress oder Prüfungsängsten zu leiden und dadurch schlechter zu sein, als sie sein könnten. Was für den gestressten Menschen auf der Bühne, vor dem Mikrofon oder vor der Kamera wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheint, nämlich die Frage, was man machen muss, um sich bei dem öffentlichen Auftritt einfach wohl zu fühlen, ist für den Auftrittsexperten das tägliche Brot. Ein entspannter Auftritt ist kein Wunder, sondern das Ziel einer professionellen mentalen Auftrittsvorbereitung. Er ist nicht einigen wenigen vorbehalten, sondern alle Menschen können ihr Wohlgefühl bei öffentlichen Auftritten verbessern.

Wir freuen uns, Leseproben aus insgesamt drei Büchern von Dr. Michael Bohne bereitstellen zu dürfen. Vielen Dank an den Carl Auer Verlag, der dies ermöglicht.


>> Einführung in die Praxis der Energetischen Psychotherapie
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.