Dartsbuch

DARTS
Alles, was man wissen muss



Mit Darts – Alles, was man wissen muss präsentieren die beiden Macher von Darts1.de beziehungsweise Dart1.net das neue Standardwerk des Dartsports. Tiefgründig recherchiert, fundiert aufbereitet, fachmännisch analysiert und unterhaltsam erzählt, beleuchten die Autoren den faszinierenden Sport aus zahlreichen Perspektiven: Worauf kommt es an? Wer sind die Stars und Legenden? Wie lauten die größten Highlights im Dartskalender? Woher kommt Darts, wo geht es hin? Diese und weitere Fragen klärt Darts – Alles, was man wissen muss.

Jürgen Schmitz wurde 1969 in Aachen geboren, wo er auch heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt. Er übte zunächst den Beruf des Mediengestalters aus und führt nun als Steinbildhauermeister seinen Familienbetrieb in vierter Generation. Jürgen Schmitz spielt seit 1996 Darts, war 2. Vorsitzender und Pressesprecher des Aachener Dart e. V., mehrfacher Mannschaftsmeister und Pokalsieger sowie Stadtmeister im Doppel. Er ist Gründer und Chefredakteur von Darts1.de, dem führenden deutschsprachigen Online-Portal für Steeldarts.

Bernd Molkenthin stieg als examinierter Sport und Literaturwissenschaftler Ende der 1980er-Jahre beim Dartshersteller Löwen S.P.O.R.T. als Marketingmanager ein und hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der E-Dartszene. Er brachte als Erster in der Welt E-Darts auf die Bildschirme – angefangen von Eurosport und DSF über Sport1 und Sky bis hin zu nahezu allen deutschen TV-Anstalten. Als Chefredakteur hat er Dart1.net zum größten E-Darts Portal Europas forciert, er ist zudem als Eventmanager tätig und führt als Teammanager die DSAB-Nationalmannschaft.


  • Taschenbuch: 232 Seiten
  • ISBN-10: 3840377285
  • ISBN-13: 978-3840377280
  • Herausgeber: Meyer & Meyer Sportverlag

DARTS – Alles, was man wissen muss – Leseprobe

 DARTS – Alles, was man wissen muss – bestellen