Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


George Silberzahn Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Vor

George Silberzahn Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit George Silberzahn

Denkst Du, dass die PDC dem Dartsport in Amerika helfen wird?

Sie wird zumindest nicht schaden.

Was denkst Du würde den Sport populärer machen?

Man sollte ein Spiel spielen, bei dem das Ziel oft wechselt und für das man so wenig esoterisches Wissen wie möglich braucht. Macht die Spiele so kurz wie beim Boxen. Spielt Runde für Runde. Vielleicht so etwas wie 301 DIDO, Best of 7 in einem Satz, Best of 11 Sätze. Macht eine Art Würfelspiel daraus, bei dem ständig etwas los ist.

Und was ist das größte Problem, mit dem der Dartsport zu kämpfen hat?

Er wird einfach nicht wirklich wahrgenommen. Man versteht weder, welcher vollständigen Kontrolle es bedarf, noch schätzt man es. Und man muss in der Lage sein unter Druck diese Kontrolle nicht zu verlieren.

Warum denkst Du, ist Cricket in Amerika sehr viel beliebter als 501?

Beim Cricket kommt strategisches Denken ins Spiel und man kann endlose Diskussionen darüber führen, was man hätte tun können oder hätte tun sollen und was man vielleicht hätte tun müssen. Die Top Spieler müssen die Fähigkeit haben, ständig sieben Punkte erzielen zu können, so dass der Vorteil bei jedem Spiel bei jemand anderem liegt. Das ist wirklich gut!

Denkst Du, es würde dem Dartsport in Amerika auch weiterhelfen, wenn die PDC nicht immer nur 501 spielen würde und nicht nur Einzel, sondern auch Doppel, Mixed und Team Turniere?

Es könnte schon sein. Aber ich denke, dass das Problem in Amerika trotzdem das Konzentrationsvermögen ist. Wirf ihnen Spiele und Sätze nur so um die Ohren. Erhöhe den Druck. Mache aus einem Fehlwurf ein großes Drama. Wir Amerikaner lieben es, wenn unter Druck große Leistungen erzielt werden. Sich ein Best of 11 Legs Spiel anzusehen, das über wer weiß wie viele Sätze geht ist einfach zu langweilig. Wie oft werfen sie denn noch auf dieses Zwanziger Segment? Man hat ja so viele Chancen, auch wenn man nicht trifft, was soll das denn?

Spielst Du selbst immer noch?

Ob ich was tue??? Oh, Darts. Das hab ich noch nie getan und werde es auch nie tun.

Würdest Du sagen, dass man zu alt sein kann um Darts zu spielen?

Ein Freund von mir ist 80, eine Freundin hat ihren letzten nationalen Titel gewonnen als sie 84 war. Was sagt uns das?

Oder dass man vielleicht im Alter schlechter wird?

Man wird nur schlechter, wenn man sich weniger motiviert fühlt. Außer natürlich man hat irgendein körperliches Problem.

Was hältst Du von der League of Legends und hältst Du ein Senioren Turnier für eine gute Idee?

Sie ist wie all die anderen Senioren Veranstaltungen zum Beispiel beim Tennis oder Golf. So als zusätzliche Nebenveranstaltung finde ich ist sie ganz ok.


>> Faszination und Profis
© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten