TECHNISCHE ANLEITUNG für Sportgerät LÖWEN TURNIER DART Modell SM-94
SPIEL-FEATURES (Merkmale)
- Tru-Score: Software-Programm für korrekte Wurfzählung
- Tru-Score II: Automatische Fehlwurferkennung wird akustisch angezeigt.
- Infrarot Erkennung: Spielererkennung beim Herausdrehen der Pfeile. Automatische Spielweiterschaltung.
- Dart Auffangring
- Durch DIP-Schalter wählbare Features
- Unterschiedliche Kreditabbuchung
- Spielspeicherung bei Netz "Aus"
- Animationsmelodie abschaltbar
- Überspringen blockierter Spieler bei Team-Cricket
- One Dart Out Rechner
- Schnellerer Spielerwechsel
- Vom Spieler auswählbares Zeitspiel
- Option für Vier oder Acht Spieler
- Option für Verkürzung der Umschaltzeit
- Ausspielzeit: Nach Münzeinwurf und Drücken einer Spielwahltaste können Spieler zwei Minuten lang die Startreihenfolge ausspielen ohne den Dartalarm zu aktivieren.
-
8 Spielvarianten: High-Score, Shanghai, 301, 501, 701, Cricket, Mark 21 und Elimination
5 Optionen für 301 / 501 / 701 und Elimination: Double In, Double Out, Double In / Double Out, Masters Out und League.
2 Optionen für Cricket: Cut Throat und League-Spiel. - League-Spiel: Ermöglicht 301 / 501 / 701 oder Cricket Team-Spiel.
- Handikap Runden-Feature bei 301 / 501 / 701: "0"-Runde für Handikap-Spieler. Nur diese werden in der "0"-Runde gewertet. Andere Mitspieler lassen die Runde aus. Handikap-Runde bietet: Zählung von Pfeilwürfen, Feats und Runden für alle Spieler.
- Ereigniszählung: 301 / 501 / 701 und Cricket Erfolgsstatistik.
- Spielabschaltung: Erfolg 30 Minuten lang keine Pfeilwurferkennung, wird das Spiel automatisch abgeschaltet.
- Buchungsdaten: Auswertung von Spielen und Krediten (gemäß Preiseinstellung). DATAprint Schnittstelle.
- Spielpreisanzeige bei Animation
- Programmierbare Bulls-Eye-Wertung für jede Spielvariante
- Programmierbare Rundenlimits für jede Spielvariante
TRU-SCORE II / Fehlwurferkennung
Das Gerät ist mit einer automatischen Fehlwurferkennung durch einen Piezo-Sensor ausgestattet. Ein auftreffender Pfeil wird im Bereich der Fronttür und des Dart Auffangringes erkannt und durch einen kurzen Ton angzeigt.
Nach Erkennung drei geworfener Pfeile fordert das Gerät zur Entnahme der Pfeile auf.
Dieses Spielmerkmal kann durch entfernen des Jumpers JU1 auf dem Controller Board abgeschaltet werden.
Der Piezo-Sensor ist werksseitig eingeschaltet. Sollte eine Justage erforderlich werden, beachten Sie bitte die Einstellhinweise in diesem Handbuch.
DIP Schalter Einstellungen
Schalter SW 1
1.1 | Unterschiedliche Kreditabbuchung |
ON | Einzelkreditabbuchung für jede Spielvariante. |
OFF | Abbuchung aller vorhandener Kredite. |
1.2 | One Dart Out |
ON | Keine Wurfanzeige. |
OFF | Zeigt am Display mit welchem Einzelwurf das Spiel beendet werden kann. |
1.3 | Animiermelodie |
ON | Ausgeschaltet |
OFF | Eingeschaltet |
1.4 | Alarm bei Pfeilwurf ohne Kredit |
ON | Alarm aus. |
OFF | Alarm an (Spotlampe geht bei Pfeilwurf aus und nach einer Minute wieder an). |
1.5 | Spielspeicherung bei Netz "AUS" |
ON | Spiel kann nicht fortgesetzt werden. |
OFF | Spiel kann fortgesetzt werden. |
1.6 | Pfeilzählung für Erfolgsstatistik |
ON | Zählt automatisch immer 3 Pfeile je Runde (außer Handikap und Schlußrunde). |
OFF | Zählt alle Treffer. |
1.7 | Spielbeginn |
ON | Spiel beginnt mit Drücken der Start/Wechsel-Taste ober mit dem ersten Treffer. |
OFF | Spiel beginnt mii dem ersten Treffer. |
1.8 | Infrarot-Sensor |
ON | Infrarot-Sensor eingeschaltet. |
OFF | Infrarot-Sensor ausgeschaltet. |
DIP Schalter Einstellungen
Schalter SW 3
3.1 | 301 / 501 Ligaspiel-Wurfwertungen bei Endstand "O" (sh. Ligaspiel) |
ON | Fehlwurfwertung eines "blockierten" Spielers beim Erreichen von "0". |
OFF | Team verliert und Spielende wenn ein "blockierter" Spieler "O" erreicht. |
3.2 | Option für schnelleren Spielerwechsel |
ON | Zeiteinstellung 2 Sekunden nach Verlassen des IR-Erkennungsbereiches. |
OFF | Zeiieinstellung 3 Sekunden nach Verlassen des IR-Erkennungsbereiches. |
3.3 | Option für acht Spieler |
ON | maximal vier Spieler |
OFF | maximal acht Spieler |
3.4 | Überspringen "blockierter Spieler" bei Team Cricket |
ON | Überspringen aktiv. |
OFF | Überspringen nicht aktiv. |
3.5 | Vom Spieler auswählbares Zeitspiel |
ON | Zeitspiel erlaubt. |
OFF | Nur Kreditspiel erlaubt. |
3.6 | Option für schnellen Spielerwechsel |
ON | Sofortiges Umschalten bei Drücken der Start/Wechsel-Taste |
OFF | Verzögertes Umschalten bei Drücken der Start/Wechsel-Taste |
3.7 | Keine Funktion |
ON | |
OFF | |
3.8 | Keine Funktion |
ON | |
OFF |