TECHNISCHE ANLEITUNG für Sportgerät LÖWEN TURNIER DART Modell SM-94
Buchhaltungsdaten
Dieses Programm dient zur Kassenzählung und Auswertung der Spielestatistik.
- Wenn Sie noch nicht im "Test"-Programm sind, drücken Sie SW4 auf dem Controller Board. Es erscheint auf der Anzeige.
- Die "League"-Taste einmal drücken. Es erscheint .
- Sicherheits-Code über die Segmente eingeben.
- Fragen Sie die Daten ab durch Drücken der Spiele-Taste und der Münzschalter.
- Drücken Sie die "Start/Wechsel"-Taste oder SW4 auf dem Controller Board um den Testschritt zu verlassen.
Hinweis:
Wird für die Beendigung der Auswertung der Testknopf SW4 benutzt, so werden alle Buchhaltungsdaten gelöscht und das Programm geht wieder in den Test-Modus (tSt).
Die Programmierungsdaten bleiben erhalten. Wird fälschlicherweise der Resetknopf SW5 gedrückt, bleiben die Daten erhalten und es wird auf Spielbereitschaft zurückgeschaltet.
Münzzähler:
Zunächst wird der eingeworfene Geldbetrag pro Einwurfkanal angezeigt.
Kanal steht jeweils für den programmierten Münzkanal(1-8) (sh. Tabelle "Programmierung Geldwert / Kredite" in diesem Kapitel), gefolgt von der Anzahl (X) der Zählschritte für den Kanal.
Die Kanalweiterschaltung erfolgt mit der "Masters Out"-Taste.
Kreditverteilung
Drücken Sie die "Double In"-Taste.
Die obere Zeile zeigt die Anzahl der Kredite für eingesetzte Münzen (Banknoten).
Die untere Zeile zeigt die Anzahl der Bonuskredite.
NSM DATAprint
Die gesamten Anzeigen im StA-Mode können auch mit dem DATAprint ausgedruokt werden. Die Ausdruckmöglichkeiten sind von der Einstellung des Sicherheitscodes abhängig.
Kein Sicherheitscode:
(Fabrikeinstellung = 0000 / 4 x Bull Eye)
Der Datenausdruck kann erfolgen:
- bei Spielbereitschaft (Animation)
- im Test-Modus (tSt)
- im Buchhaltungs-Modus (StA)
Bei eingestelltem Sicherheitscode:
(ungleich 0000)
Der Datenausdruck ist nur im Buchhaltungs-Mode (StA) möglich.
Hinweis:
Nach Ausdruck mit dem DATA PRINT werden die Daten im Gerät gelöscht.
Der DATA PRlNT Anschluß befindet sich im Kassenraum links. Der Datenausdruck beginnt unmittelbar nachdem der 9-polige Normstecker eingesteckt wurde, unter der Voraussetzung, daß die Ausgabe nicht gesperrt ist. (Mode, Sicherheitscode, usw.)
Während der Datenübertragung erscheint die Anzeige d P im Punkte-Display.
Nach der Datenübertragung wird E n d angezeigt.
Zur Erhöhung der Akku-Kapazität kann der DATA PRINT am Gerat eingesteckt bleiben.
Der Ausdruck zeigt:
Buchhaltungsdaten
Die Münzeingänge pro Kanal sowie die Kasse.
Spielinformationen
Die Spielezahl und die eingesetzten Kredite für die verschiedenen Spielvarianten sowie die programmierten Spielpreiseinstellungen.
Gerätenummer (8-stellig)
Ausdrucknummer fortlaufend, nicht löschbar<
Sicherheits-Code
Es wird vorgeschlagen, den werkkseitig eingestellten Sicherheits-Code mit 0000
(4 x Bull Eye) bei Aufstellung des Geräts zu ändern, um Nichtberechtigten den Zugriff zu den Buchhaltungsdaten zu verwehren.
|
Beispiel DATAprint Ausdruck:
|
▶ Selbsttest - Software / Testprogramm