Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview James Wade Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

James Wade Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit James Wade

Wie wirst Du mit dem Druck fertig? Gewöhnt man sich daran? Oder kann man es lernen?

Meine Technik hilft mir mit dem Druck der bevorstehenden Turniere fertig zu werden und ich lasse Jason (meinen Manager) sich um alle anderen Dinge "off the oche" kümmern, so dass ich mich ausschließlich auf meine Spiele konzentrieren kann.

Warum kommen wohl die meisten Top Spieler aus England?

Ich denke mal, es kommt aus unseren Anfängen, den Pubs und Clubs. Aber die PDC hat ja auch für andere Länder neue Möglichkeiten eingerichtet sich zu beweisen.

Glaubst Du, dass immer mehr Spieler aus den anderen Ländern Spitzenspieler werden können?

Auf jeden Fall.

Was machst Du, wenn die Darts einfach nicht so fliegen, wie sie sollten? Nimmst Du eine Auszeit oder kämpfst Du Dich durch?

Ich versuche mich neu zu fokussieren und zu konzentrieren.

Hattest Du als Brillenträger irgendwelche Probleme beim Spielen, vielleicht daran gedacht Kontaktlinsen zu tragen?

Nein, ich kenne es ja gar nicht anders. Ich werde nichts verändern.

Hat Dir der neue Austragungsort der WM, der Alexandra Palace gefallen?

Ja, es ist ein toller Austragungsort, aber meine Vorstellungen waren nicht das, was ich mir erhofft hatte.

War der neue Weltmeister für Dich eine Überraschung?

Nein, John ist ein Weltklasse Spieler und ein würdiger Weltmeister.

Wer war Dein Favorit?

Vor Beginn des Turniers dachte ich, ich hätte eine gute Chance zu gewinnen.

Was sind Deine Ziele für dieses Jahr?

Ich möchte meine Position im Ranking verbessern, meine Titel verteidigen und hoffentlich ein paar neue dazu gewinnen.

Was machst Du in Deiner Freizeit, was sind Deine Hobbys?

Technik, Filme anschauen und nette Autos kaufen! Smilie

James Wade Portrait

© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten