Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview James Wade Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

James Wade Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit James Wade


James Wade, Sieger beim World Matchplay und World Grand Prix, Zweiter in der aktuellen Premier League und heißer Kandidat auf den Weltmeistertitel, stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Wann und warum hast Du angefangen Dart zu spielen?

Als ich 14 war habe ich angefangen mit meinem Vater zu spielen.

Wann hast Du gemerkt, dass Du ein sehr guter Dartspieler werden könntest?

So mit 16 oder 17.

Hattest Du (oder hast Du noch) Vorbilder?

Als ich anfing zu spielen war es Paul Lim, jetzt sind es Phil Taylor und Raymond van Barneveld.

Erst kürzlich habe ich gelesen, dass Du früher bei der BDO gespielt hast, wann hast Du dort angefangen?

2000.

Hast Du in einer Liga gespielt und spielst Du noch in Ligaspielen?

Ich habe in der örtlichen Liga und in der Super-Liga gespielt, aber jetzt bin ich mit den PDC Turnieren und Exhibitions vollkommen ausgelastet.

Was waren Deine größten Erfolge bei der BDO?

Ich habe in der Jugendnationalmannschaft und in der Herrennationalmannschaft gespielt und 2002 die Swiss Open gewonnen.

Wann und warum bist Du zur PDC gewechselt?

2004 als Vollzeit-Spieler. Jeder Spieler, der Erfolg haben will, sollte meiner Ansicht nach bei der PDC spielen. Dort geht es viel professioneller zu und die Spieler werden wie Profi-Sportler behandelt.

War der Wechsel leicht? Oder gab es Probleme?

Wenn man sich einmal an die PDC gebunden hat, ist es einfach sich an den strikten Zeitplan zu gewöhnen. Die einzigen Probleme haben ein paar fiese Personen aus dem BDO System bereitet, nicht die Spieler nur einige Offizielle und auch Zuschauer, die das BDO System mögen.


>> Turniere und Fans
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.