Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts


Interview James Wade Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

James Wade Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit James Wade

Spielst Du gerne die Premier League?

Ja, das ist wirklich aufregend.

Chris Mason meinte, er würde die Premier League natürlich auch mitspielen, dass es aber mehr Unterhaltung als Sport ist, und es ihm deshalb keinen Spaß machen würde. Siehst Du das auch so?

Ganz bestimmt nicht, meiner Meinung nach ist es für die Fans und für die Spieler ganz toll.

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen den Zuschauern bei der Premier League und zum Beispiel denen bei der Weltmeisterschaft?

Ja, der einzige Unterschied ist aber, dass es mehr Zuschauer sind.

Glaubst Du, dass es mit diesen Massen Probleme geben wird, dass sie unkontrollierbar werden könnten?

Ich sehe da eigentlich kein Problem und für den Dartsport ist es gut!

Stört Dich der Lärm bei Deinem Spiel?

Nein, ich spiele besser, wenn es laut ist. Es ist viel schwieriger sich zu konzentrieren, wenn es ganz ruhig ist.

Was ist für Dich am wichtigsten und faszinierendsten bei diesem Sport?

Dass ich damit gut verdienen kann und meine Zeit als Profi genießen kann. Es fasziniert mich besonders, dass die Fans und Zuschauer den Sport lieben.

Was würdest Du als Deine besondere Stärke sehen? Und was als Deine Schwäche?

Meine Konzentrationsfähigkeit und meine Entschlossenheit. Ich denke nicht über meine Schwächen nach und werde hier auch nichts darüber erzählen, schließlich möchte ich nicht, dass meine Gegner sie kennen Smilie

Was macht für Dich den Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Dartspieler aus?

Talent ist die Hauptsache, dann Entschlossenheit und Konzentrationsfähigkeit, es gibt sicher eine Menge toller Spieler, aber MEINER MEINUNG nach bereiten sich viele falsch vor.

Welchen Rat würdest Du einem begeisterten Anfänger geben?

Lass Dir Zeit und trainiere hart, und am Allerwichtigsten, GENIESSE ES!

Was ist der beste Ratschlag, den Du je bekommen hast?

Mein Sponsor und Manager Jason sagt immer zu mir, ich soll fokusiert bleiben und ganz ich selbst.


>> Berühmtheiten und Training
© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten