Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Irina Armstrong Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Vor

Irina Armstrong Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Irina Armstrong

Hattest Du irgendwelche Vorbilder oder hast Du immer noch welche?

Ich denke, ich habe zwei Vorbilder, einmal Phil Taylor wegen der unglaublichen Hingabe und seiner Erfolge, und daneben Trina Gulliver, ihre Leistungen sprechen für sich selbst, und sie ist eine der nettesten Spielerinnen.

Was hat Dich am Dartsport so fasziniert, dass Du selber spielen wolltest?

Als ich die besten Spieler in John's Bar beobachtete, war ich überrascht, wie oft es ihnen gelang, dieses kleine rote Stückchen zu treffen, von dem ich inzwischen weiß, dass es die Triple 20 ist, und wollte einfach sehen, ob es mir auch gelingen würde.

Welche Darts benutzt Du und hat es lange gedauert, bis Du Deine Barrel/Schaft/Flight Kombination gefunden hast?

Ich bin in der glücklichen Lage, von Unicorn gesponsert zu werden, also habe ich meine eigens für mich hergestellten Darts von ihnen, 23g. Ich habe zu Beginn meine Darts sehr oft gewechselt, auch Schäfte und Flights, sogar die Länge meiner Spitzen. Jetzt spiele ich seit drei oder vier Jahren mit dem gleichen Setup.

Irian Armstrong Darts

Spielst Du in Deutschland oder Holland in einer Liga?

Ich spiele in zwei Ligen in Holland, der Darts Organisatie Limburg (DOL) und in der holländischen Superleague.

Wirst Du von den anderen Ligamitgliedern akzeptiert oder finden sie, Du wärst zu überlegen? Ich habe gelesen, dass Anastasia vom Ligaspiel ausgeschlossen wurde, weil sie zu gut ist.

In beiden Ligen spiele ich normalerweise gegen Männer und auf ziemlich hohem Niveau, da treten die Probleme, die Anastasia hatte, erst gar nicht auf.

Ist das Spiel in der Liga so eine Art Training für Dich?

Ich betrachte jedes Wettkampfspiel als eine Art Training, besonders wenn es für mich oder meine Mannschaft ein wichtiges Spiel ist.

Wie oft in der Woche spielst Du in einer Liga?

Normalerweise zweimal, es hängt davon ab, ob Superleague gespielt wird oder nicht.


>> Training, Gewinnen und Verlieren
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.