Dart Downloads / Dartspiele


dart-online-spielen Darts1 Outchart
Hier gibt es den Darts1 Outchart zum Download im .pdf-Format

Dart Excel Der Double Trouble von Klaus Wellner ist eine Outchart-Liste im xls-Excel oder pdf-Format, die sich dadurch auszeichnet, dass sie auch dann Lösungen anbietet, wenn der Dart das anvisierte Ziel verfehlt. Double Trouble Excel oder Double Trouble PDF


Trainings-Software

dart-online-kostenlos Einen Trainingsplan im Excel-Format, erstellt von Peter Seidl und Sepp Fraundorfer, findet unter anderem Anwendung in Trainings-Seminaren mit der bayrischen Darts-Jugend.


dart-spielen Einen erweiterten Trainingsplan im Excel-Format, er basiert auf obigem Trainingsplan wurde jedoch von Steven Weniger durch eine grafische Auswertung erweitert.

dart-online Nach dem Interview mit Colin Rice habe ich einen Trainingsplan erstellt, der sämtliche Spiele und eine kleine grafische Auswertung beinhaltet. Könnte man sicherlich noch erweitern

dart-online Der sehr gelungene Trainingsplan von Anton Pein ist weniger ein Plan als eine Leistungsüberprüfung, aus deren Auswertung sich das weitere Training ergibt. Die Anleitung dazu gibt es in separater pdf Datei.

Dart Pro - Das beste DartsProgramm weit und breit
dart-online Freeware, bietet neben dem Aufzeichnen von Spielen wie 301/501/Bob's 27 usw. auch die Möglichkeit gegen bereits gespielte Partien anzutreten, also gegen den stärksten Gegner, sich selber. Auch Online Partien sind mit diesem Programm möglich.

dart-online Eine weitere, vor allem grafisch sehr gut gelungene, Umsetzung einer Dartscore Erfassungssoftware ist der Dartcounter. Verfügt außerdem über eine virtuelle Tastatur und kann somit auf transportablen Geräten (ohne Tastatur) eingesetzt werden. Freeware

dart-online N01, eine schöne Scoring Freeware. Nicht so umfangreich wie Dart Pro, aber sehr übersichtlich. Bietet auch die Möglichkeit gegen einen virtuellen Gegner anzutreten. Den Source Code sowie zahlreiche Plug-ins gibt es auf der Seite des Programmierers.

Dart  spielen Dart 2014 bietet neben einer Erfassung der Scores (inklusive Doppelquote) für 301, 501 Cricket und weiterer Spielvarianten als einziges Programm eine Auswertung des Trefferbildes und ist deshalb als Trainingsprogramm besonders geeignet. Verschiedene Round The Board Varianten, das Üben einzelner Segmente, die Möglichkeit eigene Trainingspläne zu erstellen sowie das Spielen gegen den Computer und sich selbst wurden implementiert. Eine Anleitung sowie Screenshots gibt es auf der Seite des Programmierers.. Für Liebhaber des Vorgängers halten wir auch noch Dart 2010 bereit.

dart-online Die Dartmachine von Kai Pfeiffer - Trainingsprogramm
Ursprünglich als MS Dos Programm konzipiert läuft es nun auch auf aktuellen Windows Versionen. Hervorgehoben werden muss bei diesem Programm der gut einstellbare virtuelle Gegner.

dart-online
Ein weiteres nettes Trainingprogramm in englischer Sprache ist der Dartmaster von Frans Nahapiet
Auch hier ist der Gegner ein virtueller. Seine Stärke kann eingestellt werden. Freeware.

dart-online Snarf Darts wurde in Flash erstellt und ist lediglich 14 KByte groß. Es handelt sich ebenfalls um ein Programm zum Erfassen von Spielen. Der Vorteil dieses Programmes ist, dass es die Würfe auf Doppel abfragt und dann in einem Average darstellt, diese wichtige Funktion fehlt leider bei allen anderen Score Programmen.

dart-download KP Darts war ein vielversprechendes Projekt von Klaus Perner. Leider wurde es eingestellt und ist nicht über die Alpha Version hinausgekommen. Wir bieten zwei verschiedene Versionen zum Download an: kpdarts094 und kpdarts099

Virtual Dart Player Beim Virtual Dart Player handelt es sich um einen einfachen virtuellen Gegner, der auf einer Skala von 1 bis 10 eingestellt werden kann. Das Programm von Charles van Beveren berechnet zudem den Punkte Durchschnitt, erreicht aber nicht die Qualität von N01.

dart-spielenDartOMat von Patrick Pehrs zeigt sehr gute Ansätze für ein Dart Trainingsprogramm. Es bietet einen einstellbaren Computer Gegner, Export und Auswertung im Excel Format sowie ein Outchart Trainingsprogramm. Beim Excel Export trat bei mir eine Fehlermeldung auf, zur Behebung kopiert man die Mappe_Statistic2.P1.xls und benennt die Kopie in Mappe_Statistic2.P2.xls um. Das Auswurf Trainingsprogramm checkOuter501.exe befindet sich im Installationsordner.

Dart Excel Der Dartrechner von Lars Kluiber wurde in Excel erstellt. Die Tabelle kann für alle X01 Spiele verwendet werden und zeigt neben den Finishwegen, die auf Wunsch individuell angepasst werden können, auch den Mittelwert (Average) der jeweiligen Spieler. Ein, auch optisch schönes, Excell Sheet, das eine gute Grundlage für eine Scoring Software stellt.

Schönes Excel Trainingsblatt mit allen wichtigen Spielen
dart-excel 100 Darts @ - Excel
Bob's 27 - Excel
Cricket Count Up - Excel
Cricket Press - Excel
Round The World - Excel
Round The World Doubles - Excel


Spielpläne

Spielplan 64 Feld Doppel KO zum Ausdrucken
Spielplan 32 Feld Triple KO zum Ausdrucken
32-128 Turnierplanung im Excel-Format, englisch


Turnierplaner

freeware-online Einen erstklassigen Turnierplaner von Sjoerd Spieker, leider nur in niederländischer Sprache gibt es hier. Das Programm kann sowohl mit Gruppenspielen als auch Knock Out Runden umgehen. Die eingegebenen Daten und Ziehungen können auch in Excel exportiert werden. Freeware


Dart Bücher

darts-online Es gibt tatsächlich zwei komplette Bücher zum freien Download. Leider sind beide in englischer Sprache verfasst. Das erste ist Good Darts von Dr. Gary Low und Dr. Darwin Nelson, ein 213 Seiten starkes Werk, das sich hauptsächlich mit der mentalen Seite des Spieles befasst.

kostenlos-dart-online Das zweite Buch im pdf Format ist Winning Darts, geschrieben von Ralph “Buddy” Maus. Es beinhaltet 155 Artikel auf 182 Seiten, von Atem Technik bis Handgelenk Darten ist alles vorhanden.


Online Dart spielen

dart-online-kostenlos Kein Download im eigentlichen Sinne, aber eine tolle Dart Online Simulation. Es werden drei Varianten, 501 Double Out, 301 Elimination und Cricket angeboten. Das Besondere ist, dass man gegen echte Gegner Dart spielen kann und eine realistische Steuerung vorfindet. Spiel auswählen, Gastmodus anklicken und los geht es.

Dart spielen Die Chips Firma McCoys bietet ein nettes online Dartspiel an. Neben der schönen Grafik und einfachen Steuerung gibt es vor allem die Möglichkeit die Finish Wege zu trainieren. Bei erfolgreichem Auswerfen steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Prima (theoretisches) Training für die Mittagspause.

kostenlos-dart-online Eine Möglichkeit der Score-Erfassung ohne Software ist der Dartcalculator. Besonders erfreulich, dass auch an die Steeldart-Variante des Crickets (TacTics) mit den Zahlen von 20 bis 10 und Bull gedacht wurde.


Dart Simulationen

dart-kostenlos Eine schöne (kleine) Umsetzung ist das in Flash erstellte EastEnd arrows. Allerdings scheint es mir schwerer zu spielen als das Original. Falls jemand mit diesem Programm mal einen 9Darter schafft, so möge er/sie es mir bitte berichten.

dart-spielen Ein weiteres einfaches Freeware Dart Spiel, diesmal sogar mit einstellbarem Gegner. Man sollte unbedingt das Zielkreuz vergrößern und die Geschwindigkeit (CTRL unten links) verringern, damit es spielbar wird. Olltwit's Dart ist eher ein Dart Spiel für die kleine Pause zwischendurch.

online-dart Dieses in Flash programmierte Freeware Dart Spielchen ist grafisch ganz nett gemacht. Die Steuerung von Desktop Darts lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Kostenlos ja, aber ein Darts1 Tipp sicher nicht.


Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter
Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter