Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Darts News Archiv September 2007


Michael Rosenauer gewinnt das 6. GDC Ranglistenturnier in Hürth

Trotz des Sieges beim 6. GDC Ranglistenturnier bleibt Michael Rosenauer in der Rangliste auf Platz 2 hinter dem Österreicher Mensur Suljovic, auch weil dieser fünf wichtige Punkte beim Ramada Cup einfahren konnte.


Phil Taylor besiegt Raymond van Barneveld mit 8:6 in Südafrika

In einem hochklassigen Finale, in dem beide Spieler einen Average von über 100 Punkten warfen, konnte sich der Rekordweltmeister Phil Taylor bei den Emperors Palace South African Masters gegen den aktuellen Weltmeister Raymond van Barneveld mit 8:6 durchsetzen.


Chris Mason und Kevin McDine beim Grand Slam of Darts

Chris Mason und Kevin McDine setzen sich beim mit über 300 Spieler besetzten ITV Qualifizierungs Turnier durch und erhalten somit ihre Startberechtigung für den Grand Slam of Darts. Im Finale schieden Jason Clark und Denis Ovens aus.


Darts1 Interview mit der erfolgreichsten deutschen Darterin aller Zeiten, Heike Ernst

Darts1 sprach mit der zehnfachen Deutschen Einzelmeisterin und aktuellen Nr. 2 der Damen, Heike Ernst. Weitere Gespräche mit deutschen Top-Spielern in Kürze auf dieser Seite. Hier geht es zum Interview.


Gary Anderson und Anastasia Dobromyslova bei den British Open erfolgreich

Die Nr. 1 der Herren, Gary Anderson, und die Nr. 4 der Damen, Anastasia Dobromyslova, sie besiegten John Henderson bzw. Dee Bateman in den Finalen. Ted Hankey und Brian Woods schieden in den Halbfinalen aus.


James Wade gewinnt das UK Open Welsh Regional Final

James Wade kann sich in einem packenden Finale gegen den Weltmeister Raymond van Barneveld mit 8:7 durchsetzen. Zuvor schaltete er die Top-Spieler Mervyn King, Adrian Lewis, Colin Lloyd und Terry Jenkins aus.


Tomas Seyler meldet sich zurück

Tomas Seyler meldet sich zurück und gewinnt nach einem durchwachsenem Jahr die Herren-Einzeldisziplin und den Doppelwettbewerb mit seinem Partner Andree Welge beim Berliner Spree Cup. Bei den Damen siegt Monique Leßmeister im Einzel und Michelle Sossong mit Christina Oelke im Doppel. Bei den Jungen setzt sich Robin Tuchel durch, bei den Mädchen Jenny Lieverkus.


Daniel Zygla im Gespräch mit Darts1

Die Nr. 1 der Jugendlichen beim DDV und Deutscher Senioren-Vizemeister von 2005, Daniel Zygla, stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung. Vielen Dank dafür. Weitere Gespräche in Kürze auf dieser Seite. Hier geht es zum Interview.


Ronnie "The Rocket" Baxter gewinnt die Windy City Open

Ronnie Baxter kann sich mit 3:1 im Finale gegen James Wade durchsetzen, nachdem er im Halbfinale knapp mit 3:2 gegen Kevin Painter gewann. James Wade war durch einen 3:2 Sieg gegen Colin Lloyd in das Finale gelangt.


Weitere Interviews wurden gewünscht, bitte sehr

Bianka Strauch, aktuelle DDV Nr. 1 und Deutsche Meisterin stand Darts1 für ein Gespräch zur Verfügung. Weitere Interviews mit deutschen Spitzenspielern/innen in Kürze auf dieser Seite. Zum Interview.


Statistiken zur World Darts Trophy sind online

Obwohl Phil Taylor im Finale einen nahezu identischen Average mit dem Sieger Gary Anderson hatte, verlor er dieses deutlich mit 7:3. Über das gesamte Turnier schaffte Taylor die meisten 180er und den höchsten Gesamtschnitt. Alle Details in der Statistikabteilung.


Denis Ovens gewinnt die Ireland Open Classic

Der 19. der PDC Rangliste, Denis Ovens, holt sich den Titel der Ireland Open Classic im Finale gegen Colin Osborne mit 3:0. Im Halbfinale konnte er Adrian Lewis ebenfalls mit 3:0 ausschalten.


Gary Anderson gewinnt die World Darts Trophy

Anderson gewann im Mai den Titel der Topic International Darts League und konnte nun seine Form bestätigen, in dem er sich durch einen 7:3 Sieg den Titel der World Darts Trohpy von Phil Taylor holt. Er schaffte einen 3-Dart-Average von über 103 bei einer Checkquote von 54,5 %. Im Halbfinale konnte er sich mit 6:5 gegen Andy Hamilton durchsetzen, Taylor gelangte durch einen 6:2 Sieg über Mervin King in das Finale.


Mervin King und Phil Taylor im Halbfinale

Mervin King besiegt Mark Webster im Achtelfinale mit 5:3 und Phil Taylor schlägt Terry Jenkins ebenfalls 5:3. Damit kommt es zu folgenden Halbfinal-Begegnungen:
Gary Anderson v Andy Hamilton - Mervyn King v Phil Taylor


Samstag startet die DDV Bundesliga
Dazu ein Interview mit Marko Puls

Am Samstag, dem 8.9.2007 ist der erste Spieltag der DDV Bundesliga. Darts1 sprach mit Marko Puls, DDV Ranglisten Dritter und aktueller EDart Mannschaftsmeister, der vom Dartspub Walldorf zum 1. DCOA Lauffen wechselte. Ältere Meldungen befinden sich im August-Archiv

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.