Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
Dartshop


Dartitis Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Vor

Dartitis

Bob Johnson

Hast Du es versucht?

Ich erinnere mich, dass mein erster Versuch sehr ungeschickt war. Mach Dir keine Sorgen, wenn es bei Dir auch so ist. Es ist auf jeden Fall ein Anfang. Wenn es Dir leicht gefallen ist, bist Du nicht so am Boden, wie ich es war. Ich erinnere mich, dass ich ganz begeistert war, als ich wirklich warf und das solltest Du auch sein, ganz besonders, wenn Du ganz unten bist. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass es Dir leichter fällt, Deinen zweiten Dart zu werfen und dann den dritten.

Du hast es gerade wieder gelernt zu werfen.

Natürlich bist Du weit von Deinen früheren Fähigkeiten, an denen Du so hängst, entfernt, aber Du kannst werfen und hast es gerade bewiesen. Jetzt musst Du versuchen, Dich nicht vollkommen unnötig unter Druck zu setzen. Genieße es einfach zu werfen. Beschränke zu diesem frühen Zeitpunkt Deiner Genesung Dein Training auf ein paar Würfe oder ein paar Minuten. Geh weg und komm später wieder, mach das vielleicht mehrmals, damit es in Deinem Kopf den Gedanken "Du kannst werfen" verstärkt.

Wenn es in Deinen Gedanken fest verankert ist, dass Du werfen kannst, wird Dir das eine große Last von Deiner Schulter nehmen und dann kannst Du Dich auf den nächsten Schritt konzentrieren.

Entwicklung eines Behelfs-Wurfs

Du hast gerade wieder entdeckt, dass Du auf einen, wenn auch recht großen Bereich an Deiner Wand, werfen kannst. Du möchtest aber sicher wieder dahin kommen bestimmte Bereiche auf Deinem Dartboard mit einer bestimmten Genauigkeit zu treffen. Vermeide aber in diesem Stadium ernsthaftes Training, Du könntest Deine Leistung zu kritisch betrachten.

Du wirst herausfinden, dass Du Deine Darts relativ eng gruppieren kannst, auch ohne dass Du Dich darum bemühst. Das liegt daran, dass Du Deinem Körper beigebracht hast sich beim Werfen zu entspannen und vielleicht auch ein bisschen daran, dass Du nicht bewusst versuchst, einen kleinen Bereich zu treffen.


>> Behelfs-Wurfstil
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.