Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
Dartshop


Dartitis Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Vor

Dartitis

Bob Johnson

Also was nun?

Ich war ganz unten, ohne Selbstvertrauen und unfähig einen Dart zu werfen.

Wer weiß schon, warum manche Spieler dieses Stadium erreichen? Vielen passiert es, auch wenn ihre Vorgeschichten ganz anders sind als meine. Aus welchem Grund auch immer entwickelt es sich. Wenn Euer Verstand Euch sagt "Wirf!" und Eure Hand wirft den Dart nicht - dann habt Ihr ein Problem.

Glaubt mir, es gibt keine Wunderheilung über Nacht. Ich wünschte, die gäbe es. Aber wenn ihr dem folgt, was ich weiter unten beschreibe, wird es nur auf Euch selbst ankommen, wie schnell Ihr Euch davon erholt. Wenn Ihr wirklich wollt, ist es möglich!

Du musst akzeptieren, dass Dein Selbstvertrauen gering ist und wieder aufgebaut werden muss. Wenn Du noch an Wettkämpfen teilnimmst, musst Du bereit sein zu den Grundlagen zurückzukehren. Letztendlich geht es darum den Wurfstil wieder herzustellen oder aufrecht zu erhalten, mit dem Du am meisten zufrieden bist, und dazu fähig zu sein, alle Deine Darts loszulassen, auch wenn Du unter Druck stehst. Du solltest Dir einen Ort zum Trainieren suchen, wo es ruhig ist, besonders wenn Du an einem absoluten Tiefpunkt bist. Häng Dir zuhause ein Dartboard auf. Falls das nicht möglich ist, suche Dir einen Pub oder Club mit einem Dartboard und trainiere nur dann, wenn wenige Kunden da sind und damit nur eine geringe Anzahl möglicher Zuschauer.

Vorhin habe ich berichtet, dass ich an einem Punkt anlangte, an dem ich keinen Dart mehr werfen konnte. Ich hörte schon, wie Du mich fragst: "Was hast Du dann getan"? Ich sag es Dir.

Stell Dich einfach mit Deinen Darts in der Hand vor das Dartboard und mache folgendes:

  • Vergiss, dass es auf dem Dartboard bestimmte Felder gibt, auf die Du zielst
  • Betrachte das Board einfach als etwas, was die Wand schützt
  • Denke wie ein Höhlenmensch einfach, dass Du irgendetwas auf dieses Objekt da an der Wand schleuderst
  • Mach Dir keine Sorgen, dass Du nicht treffen könntest oder über Deine Wurftechnik
  • Tu so als wäre Dein Dart ein Dolch, den Du Dir über die Schulter wirfst
  • Werfe einfach ohne Dich um ein mögliches Ziel zu kümmern

Probier es aus.


>> Hast Du es versucht?
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.