Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Robert Thornton Zurück 1 2 3 4 Vor

Robert Thornton Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Robert Thornton


Was denkst Du wie viel macht bei einem guten Dartspieler Talent aus und wie viel ist Training?

Jeder Spieler ist da vollkommen anders. Manche sind ja "natural players", andere, die das nicht sind müssen eben härter arbeiten.

Was denkst Du macht einen guten Dartspieler aus?

Selbstvertrauen und seine mentale Haltung.

Mervyn King sagte, nachdem er zur PDC gewechselt war, er hätte es zu seinen BDO Zeiten nicht nötig gehabt zu trainieren. Siehst Du das auch so oder muss man auch als BDO Spieler trainieren, wenn man zu den Top-Spielern gehören will?

Mervyn ist ein absoluter Spitzenspieler und ich habe keinen Grund seiner Aussage nicht zu trauen, aber ich habe eigentlich immer trainiert.

Was denkst Du ist Deine besondere Stärke?

Mein Finishing ist normalerweise sehr gut.

Man hört so oft: "Just throw your dart". Ist das wirklich alles oder gibt es noch mehr zu lernen?

Man lernt doch jedes Mal wenn man spielt.

Wie motivierst Du Dich denn für Dein unermüdliches Training?

Meine einzige Motivation ist es, in den Turnieren gut abschneiden zu wollen.

Robert Thornton

Glaubst Du, Phil Taylor wird dieses Mal wieder Weltmeister werden, oder gibt es jemanden, der in aufhalten kann?

Das liegt ausschließlich an uns anderen Spielern. Wir müssen versuchen ihn aufzuhalten. Wir wollen doch alle selbst Weltmeister werden.

Wir haben in letzter Zeit öfters über Neun-Darter geredet. Wie viele hast Du denn schon erzielt?

Im Training habe ich schon ein paar geworfen, aber noch keinen einzigen bei einem Wettkampf.

Hast Du einen Traum beim Dart spielen, den Du verwirklichen möchtest?

Ich möchte einfach in allen Turnieren so gut spielen, wie ich kann und die ganzen Leute, die mir helfen und die mich unterstützen, nicht enttäuschen.

Robert Thornton Portrait

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.