Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts


Interview Robert Thornton Zurück 1 2 3 4 Vor

Robert Thornton Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Robert Thornton


Robert Thornton, Gewinner der Winmau World Masters und Dutch Open, ehemalige Nummer 1 der BDO Rangliste und 36. der PDC Order of Merit, stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Robert, Du bist direkt ins kalte Wasser gesprungen und hast gleich an einem Major-Turnier der PDC teilgenommen. War es ein sehr schwerer Start in der PDC?

Es ist immer sehr schwer etwas ganz Neues anzufangen.

Hattest Du irgendwelche Probleme mit den PDC Spielern? Wie haben sie Dich aufgenommen?

Da gab es keine Probleme. Sie waren sehr nett zu mir.

Und wie war es mit den Fans? Gab es da negative Reaktionen?

Es gab keinerlei negative Reaktionen bei den Fans. Sie haben sich alle positiv über meinen Wechsel geäußert.

Ich würde sagen, Dein Einstieg war eindrucksvoll. Warst Du erleichtert, zufrieden?

Man steht immer ganz schön unter Druck, wenn man etwas Neues anfängt und ich war mehr als erleichtert.

Dein Wechsel kam etwas überraschend, die Leute redeten immer nur über Gary Anderson. Warum bist Du gewechselt?

Einfach, weil ich den Eindruck hatte, es wäre der richtige Zeitpunkt den Wechsel in Angriff zu nehmen.

Würdest Du sagen die Herausforderung in der PDC ist größer für Dich?

Vollkommen andere Spieler und eine ganz andere Atmosphäre sind sicherlich eine Herausforderung.

Robert und Anastasia

In Bolton musstest Du ausgerechnet gegen die BDO Weltmeisterin Anastasia Dobromyslova und den ehemaligen BDO Spieler Michael van Gerwen antreten, die Du ja wahrscheinlich ganz gut kennst. Hat Dir das geholfen?

Kein bisschen! Ich hatte nämlich noch nie gegen einen von ihnen gespielt!

Ist es einfacher für Dich gegen unbekannte Spieler anzutreten?

Du strengst Dich gegen Spieler gegen die Du noch nie gespielt hast mehr an!


>> Profis und Nationalmannschaft
© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten