Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Robert Thornton Zurück 1 2 3 4 Vor

Robert Thornton Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Robert Thornton


Das Spiel gegen Anastasia hat sehr ausgeglichen gewirkt und war einfach toll. Als wie schwierig hast Du es empfunden gegen sie zu gewinnen?

Es ist immer schwierig zu gewinnen, es war aber ausgesprochen schwer sie zu schlagen.

Da wir hier in Deutschland nicht sehr viel über Dich wissen: Wo kommst Du denn genau her?

Aus Stevenson in Ayrshire in Schottland

Und was war Dein ursprünglicher Beruf?

Sonnenblenden Hersteller.

Warst Du ein Vollzeitprofi oder bist Du es erst mit dem Wechsel zur PDC geworden?

Ich bin jetzt erst seit meinem Wechsel zur PDC Vollzeit Profi.

Und wie lange spielst Du schon Darts?

So richtig erst seit rund sechs Jahren.

Was fasziniert Dich am meisten am Dartsport?

Die verschiedenen Wurfstile und die so unterschiedlichen Spieler.

Was waren Deine bisher größten Erfolge?

Ich habe die Winmau World Masters, die Dutch Open und die Scottish Masters gewonnen.

Robert und Anastasia

Was für Darts spielst Du?

26 Gramm schwere mit kurzen Schäften und Standard Flights.

Warst Du Mitglied der schottischen Nationalmannschaft?

Ich habe zweimal zu Hause in internationalen und sechsmal in nationalen Turnieren mitgespielt.

Ist es für Dich ein Problem, dass Du jetzt nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen kannst?

Es ist nicht direkt ein Problem, aber enttäuscht bin ich darüber schon.

Wie schaut es mit dem Dartsport generell in Schottland aus?

Ich würde sagen, da gibt es einen Aufwärtstrend.

Es gibt momentan einige gute schottische Spieler, aber alle mittleren Alters. Gibt es auch Nachwuchs?

Den gibt es schon, aber es gibt in Schottland einfach nicht genügend Turniere für junge Spieler.


>> Training und Zukunft
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.