Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Anton Pein Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

Anton Pein

Exklusives
Darts1 Interview
mit Anton Pein

Was zeichnet Deiner Meinung nach einen guten Dartspieler aus?

Ehrlichkeit, Zuvorkommenheit, Zielstrebigkeit und KEINE Arroganz, so wie ich eben bin.

Würdest Du sagen, die meisten BDO Und PDC Topspieler verfügen über diese Eigenschaften?

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten Spieler verfügen über diese Eigenschaften.

Wie groß ist bei den guten Spielern der Anteil Talent, wieviel kann man mit Training erreichen?

Das kann ich nur auf meine Person beziehen. Ich habe in den ersten zwei Monaten mit drei Pfeilen mindestens einmal das Board verfehlt, ich hatte kein Talent. Aber durch hartes Training wurde ich besser und besser, ich habe mir das alles selbst beigebracht. Es gibt noch Zeitzeugen, die beschreiben können, wie schlecht ich in meiner Anfangszeit war.

Denkst Du, dass man vom Zusehen eines Profimatches etwas für das eigene Spiel mitnehmen kann?

Mitnehmen schon, man sollte allerdings keinen Spieler kopieren wollen, man muss seinen eigenen Stil erwerben. Ich möchte mein Spiel auch noch weiterentwickeln, man kann immer etwas verbessern. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist es auch, in einer Mannschaft zu spielen.

Wie beurteilst Du in diesem Zusammenhang die GDC Premier League?

Das ist sicher ein guter Anfang für eine mitteleuropäische Profiliga, ich halte sehr viel davon.

Spielst Du auch noch in anderen Ligen?

Ja, ich spiele in der österreichischen Bundesliga, bei der ÖEDSO, mein Team heißt udsv Santa Fee und einmal im Monat beim sogenannten Grand Prix, das ist eine österreichische Turnierserie. Dort wird zunächst samstags und sonntags um 9 Uhr eine Begegnung ausgetragen, anschließend findet das Turnier statt.

Würdest Du Dich eher als Mannschaftsspieler oder als Einzelgänger sehen?

Ich bin zwar ein Einzelgänger, aber ich kann mich sehr gut in eine Mannschaft einfügen.

Wie beurteilst Du die Gesamtentwicklung der GDC?

Meiner Meinung nach ist die GDC eine gute Organisation, sie fördert das Niveau im deutschsprachigen Raum.

Wie schätzt Du das Niveau der deutschsprachigen Dartspieler im internationalen Vergleich ein?

Das Niveau der deutschsprachigen Dartspieler wird immer besser, nicht zuletzt durch die GDC Turniere.


>> Training, Training, Training
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.