Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Anton Pein Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

Anton Pein

Exklusives
Darts1 Interview
mit Anton Pein


Anton Pein, erster Österreicher bei der PDC Dart WM, diesjähriger Qualifikant der Las Vegas Desert Classics und derzeit Vierter der GDC Rangliste stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Wie bist Du zum Dartspielen gekommen?

Neben meiner ehemaligen Firma gab es ein Lokal mit einem E-Dart Gerät, dort habe ich zufällig das Dartspiel entdeckt, das war 1989.

Hast Du jemals daran gedacht, alles hinzuschmeißen?

Der Gedanke alles hinzuschmeißen war sicher mal da.

Was fasziniert Dich am Dartsport?

Faszinierend finde ich Dartturniere, sich dort mit anderen zu messen.

Wie groß schätzt Du Deine Chance ein, Dich für die kommende WM zu qualifizieren?

Chancen sind immer vorhanden, auch wenn sie nur klein scheinen.

Mit welcher Musik würdest Du im Dezember ins Alley Palley einlaufen?

Mit "We will rock you" von Queen.

Wie war das Gefühl 2006 als erster Österreicher bei einer WM an den Start zu gehen?

Einsam und verlassen, da ich als einziger Österreicher dort war und keine persönliche Begleitung dabei hatte.

Wie bist Du von den Spielern dort aufgenommen worden?

Überraschend zuvorkommend, sehr positiv, ich konnte mich allerdings nur teils in deutsch, teils im kärtnerischen Dialekt und mit ein bisschen Englisch verständigen.

Wie geht man in einem solchen Fall mit der großen Zuschauermenge und dem Medieninteresse um, kann man dies während des Spieles komplett ausblenden?

In einem solchen Rahmen zu spielen ist natürlich etwas völlig anderes, aber da ich mich ausschließlich auf mein Spiel konzentriere, nehme ich das Publikum fast gar nicht wahr.

Wann sollte man Deiner Ansicht nach anfangen Turniere zu spielen?

Zunächst sollte man die Dartscheibe kennenlernen und sich durch ausgiebige Trainingseinheiten vorbereiten, bevor man auf ein Turnier fährt. Es wäre auch von Vorteil, sich durch Ligaspiele auf diese Situation einzustellen und dadurch eine gewisse Erfahrung zu bekommen.

Welches ist dein Lieblingsturnier und warum?

Da ich schon einmal bei der Weltmeisterschaft teilgenommen habe, ist dies natürlich mein Lieblingsturnier.


>> Turniere und gute Spieler
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.