Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Trina Gulliver Zurück 1 2 3 4 5 Vor

Trina Gulliver Fahne England Fahne Deutschland

Was denkst Du, ist Deine besondere Stärke? Und was Dein Schwachpunkt?

Meine besondere Stärke ist meine Entschlossenheit zu gewinnen, meine Fähigkeit, mich voll und ganz auf die anstehende Aufgabe, ein Turnier zu gewinnen, zu konzentrieren. Meine einzige Schwäche ist es, dass ich einfach manchmal wichtige Ereignisse aus meinem Leben nicht verdrängen kann und dass das manchmal, wenn auch nicht sehr oft, mein Spiel beeinflussen kann.

Was meinst Du macht den Unterschied zwischen einem mittelmäßigen und einem wirklich guten Dartspieler aus?

Entschlossenheit, Hingabe an den Dartsport und ein konsequent durchgeführtes Training sind lebenswichtig um den Erfolg aufrechtzuerhalten. Wenn es einem Spieler nicht gelingt, sich darauf zu konzentrieren, wird er oder sie scheitern und mittelmäßig bleiben.

Welchen Rat würdest Du einem begeisterten Anfänger geben?

Kaufe Dir eine qualitativ hochwertige Dart Ausrüstung (wie sie zum Beispiel mein Sponsor Winmau herstellt) und richte Dir an einem sicheren Platz zuhause ein Oche ein und trainiere, trainiere, trainiere. Kauf Dir auch ein Darts Lehrbuch, damit Du lernst, wie Du diesen Sport richtig ausübst.

Mit welchen Darts spielst Du?

Ich habe meine eigenen Darts mit meinem Namen, die von meinem Sponsor Winmau hergestellt werden. Es sind Trina Gulliver 80% Tungsten Darts und mein Dartgewicht liegt bei 25 g. Die Darts gibt es aber auch schwerer, mit 27 Gramm.

Trina Gulliver Dart

Hast Du so eine Art Trainingsplan?

Ich trainiere jeden Tag so lange wie ich spielen kann. Ich spiele auch gegen andere Weltklassespieler und natürlich auch in meinem Heimatpub. Ich spiele auch immer noch County Darts für die Grafschaft Warwickshire.

Führst Du Buch über Deine Trainingsleistungen?

Ich mache keine speziellen Aufzeichnungen, weiß aber instinktiv, ob es sich nach Plan entwickelt.

Wie bereitest Du Dich auf ein Turnier vor?

Normalerweise gehe ich am Abend vorher früh zu Bett, so dass ich frisch aufwache und mein Bestes geben kann. Dann sorge ich dafür, dass ich sowohl zu Hause als auch am Austragungsort noch genug trainieren kann, damit ich in Topform spielen kann.

Machst Du etwas, um Deine Fitness zu verbessern und hältst Du Fitness für wesentlich?

Fitness ist in jedem Sport wesentlich. Ich habe einen kleinen Fitnessraum zu Hause, die Ausstattung habe ich von einem meiner Sponsoren bekommen, und trainiere regelmäßig.


>> Unfaire Gegner und mentaler Druck
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.