Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Bobby George Zurück 1 2 3 4 Vor

Bobby George Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Bobby George

Haben sich die Fans und Zuschauer über die Jahre verändert?

Früher haben sie sich mehr beteiligt.

Und wie hat sich der Sport verändert? Sind die Spieler heute besser?

Das glaube ich nicht. Unser Problem bei den Legends ist eher, dass wir einfach nicht beständig genug sind. Und es ist sehr schwer die Exhibition-Leistungen auf die Bühne zu bringen, dort ist die Situation vollkommen anders.

Glaubst Du, dass ihr früher mehr Spaß hattet? Dass heute der Druck zu hoch ist, es zu viele Turniere gibt?

Ich glaube, dass man schon zuviel herumreisen muss. Und irgendwie sind alle heute zu ernst geworden. Es gibt weniger Persönlichkeiten und weniger Kameradschaft unter den Spielern.

Spielst Du noch Turniere oder in der Liga oder mit Freunden im Pub?

Ab und zu spiele ich Turniere. Ich spiele viele Exhibitions, manchmal trainiere ich mit meinem Sohn. Aber alles nur ab und zu. Heutzutage ist Darts nur ein kleiner Teil meines Lebens, ich mache Fernsehen, Filme, ich angle ... na ja, und Darts spiele ich eben auch.

Ist es in deinem Alter schwieriger ein großes Turnier durchzustehen, ist das Alter überhaupt ein wichtiger Faktor für einen Dartspieler?

Wie Du siehst, bin ich immer noch da!! Ist man jemals zu alt um miteinander zu schlafen? Genauso ist es mit dem Dartspiel. Du musst nur den Willen haben, es zu tun.

Du hast körperlich hart gearbeitet, hast Du dadurch jemals Probleme beim Dartspielen gehabt?

Nein, das hat sich nie ausgewirkt.

Würdest Du Deinen Söhne empfehlen lieber nicht Dartspieler zu werden?

Nein. Meine beiden Söhne spielen Dart, Richard nimmt es ernster. Aber beide haben von sich aus damit angefangen.

Was ist Dein Lieblingsfinish?

Die 121 war immer einer meiner Lieblingsoutshots, weil es so viele Möglichkeiten gibt 121 Punkte auszumachen, Triple 14, Triple 19, Doppel 11 oder Triple 11, Triple 20, Doppel 14 oder Single 11, Triple 20, Bull. Die 121 habe ich ganz exklusiv, niemand hat bisher versucht, das nachzumachen!


>> Bobby George Portrait
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.