Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Bobby George Zurück 1 2 3 4 Vor

Bobby George Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Bobby George


Bobby George, einer der bekanntesten Dartspieler aller Zeiten, zweifacher News of the World Champion und Dart Legende, stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Siehst Du Dich eher als einen Dartspieler, der auch unterhalten möchte oder als einen Entertainer, der nebenher Dart spielt?

Ich denke, ich bin eher ein Entertainer, der Dart spielt. Ein Entertainer kann immer so weiter machen, ein Dartspieler muss Trophäen gewinnen. Ich möchte die Leute dadurch unterhalten, dass ich Dart spiele.

Als ich Deine Biographie gelesen habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass Du als Kind schon Entertainer Qualitäten gezeigt hast. Wann hast Du denn herausgefunden, dass Dir das liegt?

Ich war als Kind und junger Mann sehr schüchtern. Erst als ich anfing im Dart Circuit mitzuspielen, bin ich nach und nach mehr aus mir herausgegangen.

Wie kamst Du denn auf die Idee mit Deinen spektakulären Walks-Ons?

Die enstanden, weil ich es einfach liebe, das Publikum teilhaben zu lassen!

Du hast erst relativ spät in Deinem Leben angefangen Dart zu spielen, obwohl es ja überall in den Pubs gespielt wurde und populär war. Bist Du nie damit in Kontakt gekommen oder hat es Dich einfach nicht interessiert?

Ich bin schon damit in Kontakt gekommen, fand es aber einfach nicht lohnend sich damit zu beschäftigen. Ich dachte, es wäre ein langweiliges Spiel.

Was bedeutet Darts für Dich, was fasziniert Dich am meisten daran?

Der ungewisse Ausgang des Spiels und die Mathematik. Wusstest Du, dass sich bisher noch niemand eingehend mit der ganzen Mathematik, die darin steckt beschäftigt hat? Die Kinder könnten durch das Dartboard eine Menge Mathematik lernen. Es gibt schon alleine 3944 verschiedene Möglichkeiten für neun Darts in 501!!!

Trainierst Du noch regelmäßig beziehungsweise hast Du je regelmäßig trainiert oder bist Du eher ein "natural Player"?

Ich denke ich bin ein "natural Player". Ich trainiere nicht mehr sehr viel. Diese Woche habe ich die Darts nur für die Legends in die Hand genommen.


>> Natural Player, BDO und Reichtum
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.