Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Bobby George Zurück 1 2 3 4 Vor

Bobby George Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Bobby George

Denkst Du, dass auch ein "natural Player" vom Training profitieren kann?

Auf jeden Fall! Aber sicher.

Was für Darts spielst Du und wie oft hast Du die Darts während Deiner Karriere gewechselt?

Ich habe in meinem Leben nur drei Sets Darts gehabt, erst Messing und dann Tungsten.

Bobby George Darts

Macht es Dir zu schaffen, dass Du nie BDO Weltmeister gewesen bist?

Eigentlich nicht.

Warum bist Du bei der BDO geblieben?

Dort war ich nicht ausschließlich auf die Turniere angewiesen. Ich ziehe Exhibitions vor.

Was ist Dein Lieblingsturnier?

Die "News of the World", die habe ich schließlich zweimal gewonnen.

Wenn Du Dir heute das PDC Preisgeld so anschaust würdest Du sagen, dass Ihr auch schon genug Geld mit Dartspielen verdienen konntet?

Ich denke, wir haben schon sehr gut verdient. Wir konnten damals mit unserem Geld auch sehr viel kaufen.

Würdest Du Dich als reich bezeichnen?

Eigentlich schon!

Warum denkst Du, ist es so selten, dass ein guter Dartspieler die Leute auch unterhalten kann? Verglichen mit Dir sind die heutigen Top-Spieler alle ziemlich langweilig.

Es gibt heute gar keine richtigen Persönlichkeiten mehr. Keine Charaktere. Sie sind alle viel zu ernsthaft. Wir waren damals alle ganz verschiedene Charaktere.

Wenn ich mir so die heutigen Turniere anschaue, würde ich sagen, dass Dir eigentlich die Premiere League liegen müsste?

Zu meinen besten Zeiten wahrscheinlich schon.

Würdest Du sagen, Du warst so etwas wie der "Wayne Mardle" Deiner Zeit?

Nein, auf keinen Fall! Mardle versucht ja nur mich nachzumachen. Aber er ist nicht einfallsreich genug, um mit mir gleich zu ziehen. Es kann im Übrigen ganz schön anstrengend sein, sich ständig Neues, Originelles ausdenken zu müssen, damit man den Erwartungen gerecht wird.


>> Kameradschaft und Rivalität
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.