Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Darts News Archiv November 2007


Der Schotte Robert Thornton gewinnt die Winmau World Masters

Durch einen Finalsieg gegen Darryl "The Dazzler" Fitton gewinnt Robert Thornton die diesjährige Winmau World Masters. Den Damentitel holt sich Karin Krappen, bei den Jungen ist der Engländer Shaun Griffiths erfolgreich, den Titel der Mädchen gewinnt Kimberley Lewis


Weitere acht Teilnehmer der PDC Weltmeisterschaft stehen fest

Beim PDPA Qualifikationsturnier setzten sich folgende Spieler durch, die nun an der im nächsten Monat stattfindenden Weltmeisterschaft teilnehmen dürfen: Steve Maish, Jan van der Rassel, Colin Monk, Steve Evans, Jamie Caven, Steve Hine, Kirk Shepherd und Jason Barry


Michael Rosenauer qualifiziert sich für die Lakeside Weltmeisterschaft und trifft in der ersten Runde auf Mark Webster

Michael Rosenauer schafft es, sich als erster Deutscher für die BDO Weltmeisterschaft zu qualifizieren, zieht allerdings ein Hammerlos und muss gleich in der ersten Runde gegen den an Nummer 1 gesetzten Mark Webster antreten.


Exklusives Interview
mit Stephan Mischke

Der Präsident des Deutschen Dart Verbandes, Stephan Mischke, sprach mit Darts1 über den Aufbau des DDV, dessen Entwicklung und Zukunft, die GDC, WDF und PDC sowie das Verhältnis zu den E-Dartern. Hier geht es zum Interview


Gary Anderson und Denise Cassidy gewinnen die Northern Ireland Open

Gary Anderson kann seine Spitzenposition in der WDF durch einen Sieg bei den Northern Ireland Open im Finale gegen Darryl Fitton weiter ausbauen. Bei den Damen war Denise Cassidy gegen Trina Gulliver erfolgreich.


Colin Rice gelingt ein hervorragender zweiter Platz bei den Malta Open und ein Sieg im Doppel mit Karsten Koch

Nachdem sich Michael Rosenauer letztes Jahr den Titel der Malta Open holen konnte, gelang es in diesem Jahr beinahe Colin Rice, der sich allerdings leider im Finale gegen den Griechen John Michael geschlagen geben musste. Dafür gelang Colin der Sieg im Doppel zusammen mit seinem Partner Karsten Koch


Kevin Heinicke wird Deutscher Meister im E-Dart beim DEDV

Vom 19.10 bis 21.10.2007 fanden in Köln / Hürth die Deutschen Meisterschaften des DEDV auf kleiner Scheibe statt. Bei den Top 256 der Herren setzte sich Kevin Heinicke vor Ali Avci durch. Das Damenturnier gewann Kerstin Hunsinger.


Marko Puls und Karsten Koch werfen einen 9 Darter beim DDV Ranglistenturnier in Marl

Beim DDV Ranglistenturnier in Marl gab es folgende Sieger: Herren Einzel: Michael Rosenauer, Herren Doppel: Puls / Koch, Damen Einzel: Marene Czepeli, Damen Doppel: Strauch / Kempter, Jungen: Alexander Glatthorn, Mädchen: Jenny Lieverkus.


Doppelsieg für Phil Taylor in Holland

Phil Taylor konnte sich bei samstäglichen Players Championship mit 3:0 gegen Chris Mason durchsetzen und Sonntag im Traumfinale gegen Weltmeister Raymond van Barneveld mit 3:2 gewinnen. Tomas Seyler schied als einziger deutscher Starter jeweils in der ersten Runde aus.


Dart Legenden beim Qualifikations-
turnier für die Weltmeisterschaft

Die drei Weltmeister Eric Bristow, John Lowe und Keith Deller sind unter den 169 Einschreibungen für das Qualifikations-
turnier der PDPA, welches am Freitag, dem 16. November ausgetragen wird und für den Sieger zur Teilnahme an der PDC Darts Weltmeisterschaft berechtigt. Kommenden Montag erfolgt die Auslosung für dieses Turnier.


Bob Anderson feiert heute seinen
60. Geburtstag, dazu ein exklusives Interview

Weltmeister Bob Anderson wird heute
60 Jahre alt. Darts1 gratuliert mit einem exklusiven Interview. Hier geht es direkt zu dem Gespräch.
Happy Birthday Bob and thanks a lot for the interview


Andreas Schneider und Kevin Heinicke gewinnen das Masters of Masters Turnier in Geiselwind

Im Finale des Masters of Masters können sich die Dortmunder Andreas Schneider und Kevin Heinicke gegen DJ Westermann und Maik Langendorf durchsetzen. Bei der Deutschen Meisterschaft waren unter anderem Marene Csepeli, Anja Piecuch, Kevin Münch, Maik Langendorf, DJ Westermann, Andreas Waldenmaier und Alexander Köhler erfolgreich.


Schwere Lose für Tomas Seyler bei den kommenden Players Championships in Holland

Die Auslosung für die kommenden Players Championships wurde auf der Seite der PDC bekanntgegeben. Falls Tomas Seyler die Boardfinale erreichen würde, hätte er es am Samstag mit Phil Taylor und am Sonntag mit James Wade zu tun.


Jelle Klaasen holt sich den John McEvoy Gold Dart Classic Titel

Erneut spielt sich Vincent van der Voort ins Finale und erneut muss er eine Niederlage hinnehmen. Diesmal gegen Weltmeister Jelle Klaasen im Finale der John McEvoy Gold Dart Classic mit 3:2. Klaasen war durch einen Sieg gegen Colin Lloyd dorthin gelangt, van der Voort hatte Bob Anderson im Halbfinale besiegt.


Mark Walsh schlägt Vincent van der Voort in den Gleneagle Irish Masters

Mark Walsh schafft einen knappen 6:5 Sieg im Finale der Gleneagle Irish Masters gegen Vincent van der Voort, nachdem er im Halbfinale Jelle Klaasen ausgeschaltet hatte. Vincent van der Voort war durch einen Sieg gegen Kevin Painter ins Finale gelangt.


Wayne Mardle gewinnt das GDC Pro Tour Event in Kirchheim

Wayne Mardle kann die Siegesserie von James Wade im Finale des GDC Pro Tour Events mit einem 3:1 Sieg beenden. Bester Deutscher wird Andree Welge, der es bis auf den neunten Platz schafft, sich in der fünften Runde allerdings klar mit 3:0 gegen den späteren Finalisten James Wade geschlagen geben muss.


Die Auslosung für den im November stattfindenden Grand Slam of Darts hat stattgefunden.

Phil Taylor trifft im Auftaktmatch des Grand Slam of Darts auf Wayne Mardle, die beiden haben bei diesem, im Round Robin Format gespielten, Turnier außerdem Colin Lloyd in der Gruppe.


Exklusives Interview mit Colin Rice

Colin Rice, aktueller Deutscher Meister und Mitbegründer des Dartsportes in Deutschland stand Darts1 für ein Gespräch zur Verfügung. Er berichtet über die Anfänge des Dartsportes in Deutschland, seinen Trainingsplan, die Turniervorbereitung sowie seine Einstellung zum EDart. Hier geht es zum Interview


Modus der Winmau World Masters wird komplett umgestellt

Die BDO hat sich entschieden, acht Spieler für die Winmau World Masters zu setzen. Somit wird der Wettbewerb am Freitag zu einem Ausscheidungskampf für das Achtelfinale. Die komplette Pressemitteilung kann durch ein Klick auf das Bild angesehen werden.


Andy Kröckel gewinnt das DDV Ranglistenturnier in Hamburg

Im Finale der Waterkant Trophy kann sich Andy Kröckel im Herren-Einzel gegen Marc Chwialkowsky durchsetzen. Bei den Damen gewinnt Heike Ernst gegen Bianka Strauch, im Herren Doppel die Kombina-
tion Seyler / Welge, im Damen-Doppel Kempter / Strauch, bei den Jungen Alexander Glatthorn, bei den Mädchen Asaria Hintzsche-Oehme

Ältere Meldungen befinden sich im Oktober-Archiv
© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten