Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Mark Webster Zurück 1 2 3 4 Vor

Mark Webster Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Mark Webster

Bei der BDO gibt es auch eine Menge Mannschaft und Doppel-Turniere, magst Du die oder ziehst Du Einzel-Wettkämpfe vor?

Ich spiele sie furchtbar gerne. Sie sind eine schöne Abwechslung und machen sehr viel Spaß, obwohl ich meistens nicht besonders gut dabei abschneide.

Bist Du Mitglied der walisischen Nationalmannschaft?

Ja.

Was war für Dich Dein bisher wichtigster Sieg? Der gegen Simon Whitlock oder der gegen Phil Taylor bei der IDL?

Für mich war mein bisher wichtigster und bester Sieg auf jeden Fall der über Simon Whitlock, der mir den Weltmeister Titel eingebracht hat.

Glaubst Du, es ist für einen jungen Spieler einfacher in der BDO nach oben zu kommen als in der PDC?

Es kann sein, dass es bei der BDO ein bißchen leichter ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Hast Du schon darüber nachgedacht zur PDC zu wechseln, oder reizt Dich das ganze Preisgeld, das sie bietet überhaupt nicht?

Natürlich habe ich darüber nachgedacht. Aber im Augenblick würde ich sagen ich wechsle nicht. Vielleicht irgendwann einmal. Ich fühle mich dafür noch nicht etabliert genug. Die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür.

Da wir nicht soviel Gelegenheit haben BDO/WDF Turniere zu sehen: wer denkst Du wird Dein gefährlichster Gegner beim Kampf um Deine Titelverteidigung sein?

Der offensichtlichste Gegner ist natürlich Gary Anderson. Aber er ist bei weitem nicht der Einzige, da gibt es wirklich eine ganze Menge starker Spieler. Ich kann mich nicht auf einen festlegen.

Aber Du glaubst daran, dass Du den Titel verteidigen kannst?

Natürlich. Da bin ich mir ganz sicher.

Und welche Ziele hat die Nummer 1 der Welt noch?

Ich bin gerade eben wieder auf Platz 2 zurückgefallen. Also will ich natürlich auf Platz 1 zurück. Und dann möchte ich noch einen Weltmeister Titel holen!!!

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.