Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Mark Webster Zurück 1 2 3 4 Vor

Mark Webster Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Mark Webster

Trainierst Du viel?

Ich trainiere so viel wie möglich. Aber ich habe ja auch noch meinen Beruf. Vielleicht zwei Stunden am Tag.

Ist Training etwas, was Du genießen kannst oder mehr "Arbeit"?

Meistens macht es mir Spaß, aber es kann auch sehr frustrierend sein.

Frustrierend für einen so guten Spieler wie Dich?

Ja, ich treffe auch nicht alles! Oft genug ist es frustrierend und ich rege mich manchmal ziemlich auf.

Und was und wie trainierst Du?

Ich spiele eigentlich immer Legs, 501 Legs. Und natürlich trainiere ich viel Doppel und Finishes.

Benutzt Du so ein Trainer Board, eines mit kleineren Feldern?

Nein, ich habe ein ganz normales Winmau Blade III.

Was ist Deine Stärke und was Deine Schwäche?

Ich werfe immer sehr hohe Scores. Und meine Schwäche, ja das ist sicherlich mein Selbstvertrauen. Das ist ein Problem an dem ich noch sehr viel arbeiten muss.

Hast Du einen Trainingspartner? Oder trainierst vielleicht mit Deinen Eltern?

Ab und zu habe ich einen, aber nicht oft genug. Ich würde gerne öfters mit einem trainieren. Aber ich habe noch nie mit meinen Eltern trainiert!

Haben Dir Deine Eltern irgendwelche Ratschläge bezüglich des Trainings gegeben?

Nein, überhaupt nicht. Sie unterstützen mich sehr und helfen mir, reisen mit mir, begleiten mich, solche Dinge.

Hast Du schon einen Neun-Darter geworfen?

Ja, im Training schon ab und zu. Erst gestern wieder. Aber bisher noch nicht bei einem Turnier, da war ich schon dicht dran, habe dann aber die Doppel 12 nicht getroffen.

Ist körperliche Fitness Deiner Ansicht nach für einen Dart Spieler wichtig und tust Du etwas dafür?

Ich glaube fit zu sein ist sehr wichtig. Ich betreibe noch andere Sportarten, zum Beispiel Fußball.

Einige Spitzenspieler beschäftigen sich auch mit mentalem Training. Interessierst Du Dich auch dafür oder hältst es für wichtig?

Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.


>> Turniere und die Titelverteidigung
© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten