Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Kevin Painter Zurück 1 2 3 Vor

Kevin Painter Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Kevin Painter


Sind die Spieler heute besser?

Ich denke, dass die Spieler in der PDC immer besser und besser werden und das wirklich beständig. Es steht inzwischen soviel Geld auf dem Spiel - da muss man unbedingt die ganze Zeit sein Bestes geben.

Sind die anderen Spieler mehr Rivalen oder Freunde?

Für Kameradschaft hat man eigentlich gar keine Zeit. Das gab es in der BDO, dass man zusammen auf ein paar Drinks in den Pub um die Ecke gegangen ist - solche Dinge. Die PDC ist viel professioneller.

Wie bereitest Du Dich auf ein Turnier vor?

Für mich ist es die beste Vorbereitung, wenn ich wirklich gut ausgeschlafen bin. Da kommt es schon vor, dass man am Abend vorher um neun Uhr im Bett ist. Es bedeutet auch: am Abend vorher keine Drinks an der Bar!

Wie gehst Du mit Niederlagen um?

Nicht besonders gut. Ich hasse es zu verlieren. Meistens schmolle ich dann für einige Zeit!

Hast Du Stärken und Schwächen?

Um mit den Stärken anzufangen: Ich glaube, ich bin jemand, der kaum jemals aufgibt, und ich kann wirklich alle meine Reserven mobilisieren. Und Schwächen - na ja, ich trinke manchmal zu viel und leider passiert es mir auch, dass ich den Fokus verliere…

Und was sind Deine Ziele?

Bei jedem Turnier ist es immer mein Ziel, es zu gewinnen. Und außerdem würde ich natürlich gerne einmal Weltmeister werden.

Kevin Painter Kevin Painter







Kevin Painter Portrait

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.