Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Kevin Painter Zurück 1 2 3 Vor

Kevin Painter Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Kevin Painter


Kevin Painter, derzeit 15. der Weltrangliste, Vizeweltmeister 2004 und Sieger der England, British und Swedish Open, stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Kevin, bist Du wirklich ein "Bad Boy"?

Nein - ich glaube nicht, das haben die Medien erfunden. Es ist vollkommener Blödsinn. Ich bin ein aggressiver Spieler und ich spiele schnell und offensiv. Ich bin kein "Bad Boy"!

Wie lange spielst Du schon Darts?

So rund 13 Jahre?

Hast Du in der BDO angefangen?

Ja. Die meisten der älteren Spieler haben in der BDO angefangen zu spielen.

Und wann bist Du zur PDC gewechselt?

2001.

Bist Du ein Voll-Profi?

Ja. Ich war früher im Bauhandwerk - das ist noch etwas, was ich mit einigen anderen Spielern teile.

Würdest Du sagen das Leben eines Dartspielers besteht aus vielen Höhen und Tiefen?

Das kann man schon so sagen. Obwohl ich immer denke, dass ich insgesamt schon ziemlich beständig bin. Ich bin schon seit Jahren in den Top 16. Bei mir ist es nur so, dass ich einfach bei den "Floor" Turnieren immer schlecht abschneide. Sobald es um die Bühnen-Turniere geht, bin ich dabei - meistens zumindest. Mal besser, mal weniger gut, aber ich mische immer mit.

Kevin Painter

Glaubst Du, dass die Höhen und Tiefen mit der mentalen Einstellung zu tun haben?

Die mentale Einstellung ist sicherlich ein ganz wesentlicher Faktor.

Woraus beziehst Du denn im Wesentlichen Deine Motivation?

Für mich ist das Gewinnen das wichtigste!

Wenn Du auf all die Jahre zurückblickst, die Du schon dabei bist - hat sich im Dartsport viel verändert?

Oh ja, da hat sich sehr viel verändert! Für mich ist Darts heute ein Profi Sport und so müssen wir den Sport auch behandeln. Das beinhaltet auch professionelles Training und auch die mentalen Aspekte wie zum Beispiel Sport-Psychologie.

Wirkt sich das auch auf Dein Training aus?

Mein Training hat sich auf jeden Fall verändert.


>> Exhibitions und Bühnenspiele
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.