Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Werner von Moltke Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

Werner von Moltke

Exklusives
Darts1 Interview
mit Werner von Moltke


Wie ist die Zusammenarbeit mit der PDC gestaltet?

Die gesamte Zusammenarbeit mit der PDC liegt in meiner Hand, genauso wie die Zusammenarbeit mit dem DSF.

Was ist der Beitrag der PDC zu den Pro Tour Events?

Die PDC stellt bei den Pro Tour Events das Bühnenpersonal, um alles Andere kümmern wir uns.

Wer zahlt die Preisgelder bzw. wie wird die GDC finanziert?

Die Preisgelder sind Sache der GDC. Die Finanzierung läuft über Sponsoren, Startgelder, Eintrittskarten etc. Wir hoffen, dass sich der Dartsport mit unserer Hilfe zu einem Fernsehsport entwickelt, dann wird es einfacher. Wir erzielen momentan keinen Gewinn, was natürlich langfristig unser Ziel ist.

Entspricht die Entwicklung der GDC Ihren Erwartungen?

Ja, ich bin mit der Entwicklung zufrieden, wir entwickeln uns so, wie wir es uns vorgestellt haben und unser Produkt entwickelt sich auch inhaltlich gut.

Ist geplant, die GDC irgendwann einmal zu einer Mitgliederorganisation umzubauen? Mit Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag ähnlich der PDPA? Oder wird die GDC ein reiner Turnierveranstalter bleiben?

Darüber haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht.
Auch das wäre eher eine langfristige Perspektive. Also im Augenblick sind wir lediglich ein Turnierveranstalter, aber langfristig kann sich das durchaus ändern.

Ist es schwierig Sponsoren zu finden?

Es ist sehr schwierig.
Es ist einmal schwierig, weil ja in Deutschland ohnehin viel Sportsponsoring stattfindet, viele mögliche Sponsoren sind also schon anderweitig gebunden.
Und dann ist es schwierig, weil Darts eine so unbekannte Sportart ist. Man muss den Leuten erst einmal erklären, worum es sich überhaupt handelt. Es ist also nicht nur Überzeugungsarbeit sondern auch Aufklärungsarbeit zu leisten.

Wie abhängig ist die GDC von der PDC?

Ich würde sagen, es ist keinerlei Abhängigkeitsverhältnis, es ist eine Zusammenarbeit.


>> Pressearbeit und DSF
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.