Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Werner von Moltke Zurück 1 2 3 4 5 6 Vor

Werner von Moltke

Exklusives
Darts1 Interview
mit Werner von Moltke


Werner von Moltke, Inhaber und Geschäftsführer der German Darts Corporation (GDC) stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Spielen Sie selbst Dart oder wie kamen Sie dazu, sich mit dem Dartsport zu beschäftigen?

Ich hatte überhaupt nichts mit Dartspielen zu tun, bevor ich 2005 zufällig im Skiurlaub die Übertragung der PDC World Championship im Fernsehen gesehen habe. Als ich Phil Taylors Spiele verfolgte, kam mir die Idee, ihn nach Deutschland zu holen. Ich nahm Kontakt mit seinem Manager und ihm auf, und organisierte innerhalb von acht Wochen in München "Meet the Power I", was ein großer Erfolg war.
Ich spiele seit der Zeit auch Darts, Steeldart und E-Darts, aber sehr schlecht.

Woher stammte die Idee, die GDC zu gründen?

Eigentlich war es die logische Weiterentwicklung der "Meet the Power" Idee. Ich trat an die PDC heran, mit dem Vorschlag eine Art PDC Dependance in Deutschland zu gründen. Die PDC nahm den Vorschlag mehr als bereitwillig auf.

War es nicht möglich, die GDC in Kooperation mit dem DDV zu gründen?

Zunächst wollte ich selbstverständlich mit dem DDV zusammenarbeiten, aber der DDV war einfach nicht bereit, eine zusätzliche Dartturnier Serie, wie sie mir vorschwebte, zu organisieren.

Gibt es starke Differenzen zwischen der GDC und dem DDV und worin liegen diese?

Es gibt überhaupt keine Differenzen zwischen der GDC und dem DDV.

Gibt es eine Verständigung mit dem Präsidium des DDV außer bei Terminabsprachen?

Nein. Wir versuchen nur bei den Terminen Überschneidungen zu vermeiden.

Wie ist die GDC aufgebaut, wer arbeitet alles an bzw.in der GDC mit?

Also für die Turnierleitung und das ganze Team ist Torsten Brock verantwortlich.
Daneben gibt es in der Moltke Promotion Sebastian Mayer, der dort verantwortlich ist.
Und natürlich noch mich selbst, als Inhaber und Geschäftsführer, der sich um alles, was mit Promotion zu tun hat kümmert.


>> Finanzierung und Sponsoren
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.