Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Terry Jenkins Zurück 1 2 3 4 Vor

Terry Jenkins Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Terry Jenkins

Was denkst Du ist Deine besondere Stärke? Und was Deine Schwäche?

Ich denke meine besondere Stärke ist das Scoring. Ich werfe wirklich oft sehr hohe Scores. Und meine Schwäche sind die Doppel…

Im Augenblick bist Du schwer einzuschätzen, warum ist es so schwer beständig zu sein?

Also ich denke, dass das wirklich an der Premier League liegt. Man hat überhaupt keine Zeit vernünftig zu trainieren, was die Voraussetzung für Beständigkeit ist. Im Augenblick habe ich, wenn überhaupt, zwei Tage in der Woche Zeit um zu trainieren. Ich glaube, obwohl ja jeder in der Premier League spielen will und man damit eine Menge Geld verdienen kann, macht die Premier League einfach Deine Darts kaputt. Schau Dir doch mal all die an, die schon mitgespielt haben, Scholten, Llyod, Lewis… wo stehen sie denn jetzt? Es ist wirklich harte Arbeit, das wieder auszubügeln.

Ist Darts für Dich ein mentaler Sport?

Auf jeden Fall. Mindestens 80% mental.

Trainierst Du mentale Stärke?

Ja, zumindest versuche ich es. Ich versuche zu lernen ruhig und konzentriert zu bleiben. Ich denke schon, dass das etwas ist, was man lernen und trainieren kann.

Terry Jenkins

Was trainierst Du?

Ich denke auf jeden Fall, dass richtiges Training wesentlich ist. Normalerweise trainiere ich einmal die Woche mit einem Freund der zu mir nach Hause kommt. Ohne richtiges Training geht es einfach nicht.

Hast Du auch so eine Art Trainigsplan?

Nein, so etwas habe ich nicht. Meistens geht es bei meinem Training ums Scoring.

Redest Du eigentlich jemals mit anderen Spielern über Training?

Nein, wir reden nie über dieses Thema. Ich habe keine Ahnung, was und wie andere Spieler trainieren.

Hältst Du Fitness für wichtig und tust Du etwas dafür?

Fitness ist auf jeden Fall sehr wichtig. Ich habe auch angefangen regelmäßig zum Fitnesstraining zu gehen, musste es aber wieder aufgeben. Dafür fehlt mir im Augenblick einfach die Zeit.

Bereitest Du Dich auf ein Turnier besonders vor?

Eigentlich nicht. Ich frühstücke gut, das sollte man tun. Dann sehe ich, dass ich früh am Veranstaltungsort bin, obwohl ich mich nicht allzu lange warm spiele. Immer wieder ein paar Minuten reichen mir.


>> Reisen & Ziele
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.