Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Heike Ernst Zurück 1 2 3 4 Vor

Heike Ernst

Exklusives Darts1 Interview mit Heike Ernst

Wie sieht Dein Trainingsplan aus?

Ich habe keinen!

Wie intensiv trainierst Du zuhause?

Die Zeiten des intensiven Trainings sind schon Jahre vorbei!

Benutzt Du eine Software für die Erfassung und Auswertung Deiner Trainingsleistungen?

Ich habe früher mal das Programm von Kai Pfeiffer benutzt, das war prima.
Anmerkung der Redaktion: Das Programm von Kai Pfeiffer ist die Dartmachine, zu finden in der Download-Sektion von Darts1.

Wie stark bewertest Du die mentale Seite des Sportes?

Ich denke die mentale Stärke eines Dartspielers macht einen großen Teil seines Erfolges aus. Ich halte mentale Stärke, Nervenstärke und Kampfgeist für überaus wichtig.

Wie wichtig sind Dir die Ligaspiele mit dem DSC Bochum, welchen Trainingseffekt haben sie?

Sehr wichtig! Momentan, und auch während der letzten Saison, waren mir die Bundesligaspiele wichtiger als Turniere oder die Nationalmannschaft. Ich hatte / habe sehr viel Spaß mit meiner Mannschaft und das zeigt sich ja auch in unseren Erfolgen. "Große" Namen alleine machen keine gute Mannschaft aus, der Zusammenhalt muß vorrangig stimmen neben der Leistungsstärke einzelner Spieler.

Der Trainingseffekt ist sehr groß für mich, schließlich muss ich gegen die besten Dartspieler Deutschlands antreten und bisher habe ich mich ganz gut behaupten können. Ich hoffe, es bleibt so.

Du spielst mit den besten deutschen Dartern in einem Team, was zeichnet sie aus?

Fairness wird sehr groß geschrieben in meinem Team. Ich finde das zeichnet sie neben ihrem Können und ihrer Erfahrung in erster Linie aus.

Welche Darts spielst Du und warum?

26 g Powerpoint, mit festgestellter Spitze (der alten noch besonders dünnen Spitze, ist leider nicht mehr zu bekommen). Der Grund ist, dass ich mit ihnen Erfolg habe bzw. hatte.

Was hälst Du vom elektronischen Darten?

Ich habe es ausprobiert, hatte zwar auch Erfolg, es liegt mir aber nicht so. Ist halt Geschmackssache.

Welchen Tipp würdest Du jedem ambitionierten Darter geben?

Er sollte viele Turniere und gegen gute Gegner spielen. Nur so kann man sich auch selbst steigern.


>> Dartprofis und die Zukunft
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.