Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Heike Ernst Zurück 1 2 3 4 Vor

Heike Ernst

Exklusives Darts1 Interview mit Heike Ernst

Warum gibt es keine Darts-Trainer?

Dart ist sehr individuell, wer soll die Trainer denn bezahlen?

Warum ist Darten ein faszinierender Sport?

Ich denke, der direkte Kampf gegen deine Gegner und dich selbst macht es aus.

Was hälst Du für die wichtigsten Dinge beim Dart?

Konzentration, Nervenstärke, Kampfgeist und absoluter Siegeswille, Pokerface

Wie gehst Du mit unsympathischen oder unfairen Gegenspielern um?

Ich versuche sie zu ignorieren, meistens spornt es mich umso mehr an.

Werden Jugendspieler/innen in Deutschland ausreichend unterstützt?

Ich denke die Jugendarbeit klappt schon ganz gut.

Könntest Du Dir vorstellen Profi zu sein, und wird es in absehbarer Zeit deutsche Profispieler geben?

Ich könnte es mir sehr gut vorstellen und würde es mir wünschen, mich mal ausschließlich auf den Dartsport zu konzentrieren. Ich denke, dann könnte ich auch ganz gut in der Weltrangliste mithalten. Aber ich denke, beim Damendart in Deutschland ist das wohl so schnell nicht in Sicht. Der Herrensport wird ja jetzt schon mehr gefördert und absolut in den Vordergrund gestellt. Sollte dort mal jemand den internationalen Durchbruch schaffen, ist es wohl schon im Bereich des Möglichen, siehe den ehemaligen Postboten von Barneveld.

Siehst Du Darts als eine Sportart mit Zukunft in Deutschland?

Heute mehr als früher.

Wie groß ist das Zuschauerinteresse und sind die Zuschauer immer nur Dartspieler oder gibt es auch wirklich Dartfans?

Ich denke überwiegend leider schon. Dart müsste mehr im Fernsehen gezeigt werden, um das zu ändern.

Was erhoffst Du Dir von einer Dartseite im Internet, wie sollte sie Deiner Ansicht nach aussehen, damit Du ab und zu (oder auch regelmäßig) darauf zurückgreifst?

Ich erwarte Info´s rund um den nationalen und internationalen Dartsport sowie den Meinungsaustausch unter den Dartspielern, wie auch auf den meisten Seiten bereits geschehen.

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.