Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Tomas Seyler Zurück 1 2 3 4 5 Vor

Tomas Seyler

Exklusives
Darts1 Interview
mit Tomas Seyler

Hast Du immer mit den gleichen Darts gespielt oder etwas herum experimentiert?

Durch den Verlust meines ersten Darts Satzes bin ich zu diesen Darts gekommen, und nun sind sie nach mir benannt, das finde ich cool

Wieso hast Du Dich für diese Barrel / Shaft / Flight Kombination entschieden?

Ich habe schnell meine Doubles getroffen.

Spielst Du selbst auch E-Darts und was hältst Du davon?

Ja, und es macht auch Spaß.

Denkst Du, dass die Steeldart Automaten die Softdart Automaten auf lange Sicht verdrängen werden?

Ja

Wie gehst Du mit unangenehmen oder unfairen Gegnern um?

ARROGANT

Hast oder hattest Du Vorbilder?

Nicht wirklich, aber mir imponiert Andree Welge mit seiner Art zu spielen, obwohl er sich auf der Bühne nichts TRAUT!

Wie schätzt Du das Niveau der deutschen Dartspieler ein?

Amateure. Das soll sich nicht böse anhören, aber wir werden ohne genügenden Kontakt zu den Profis niemals so gut werden können. Wenn ein Deutscher auf einen Pro trifft schafft er es einfach nicht dreimal 12 Darts zu spielen, weil es nicht abrufbar ist und ein Pro aus diesem Grund immer den längeren Atem haben wird.

Wie schwer ist es in die Top 10 Rangliste der Herren beim DDV zu gelangen?

Das kann, wie in meinem Fall, schon mal ein paar Jahre dauern. Es heißt, dass man schnell nach oben kommt, aber es ein Geheimnis ist dort zu bleiben.

Glaubst der Dartsport in Deutschland ist eine Sportart mit Zukunft?

Ja

Tomas Seyler Portrait

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.