Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts


Interview Marko Puls Zurück 1 2 3 4 Vor

Marko Puls

Exklusives
Darts1 Interview
mit Marko Puls

Wie viele Turniere sollte man spielen?

Die Anzahl der Turniere sollte nicht zur Qual werden. Es gibt ein immens hohes Angebot bei uns. E-Dart und Steeldart in allen Variationen, jeder will etwas vom Kuchen ab.
Geh dahin, wo es weh tut, auch mal zum testen, und mache einen Plan. Diesen sollte man dann auch verfolgen und nicht gleich nach der zweiten Klatsche wieder über den Haufen werfen. Dran bleiben ist das Motto.

Bereitest Du Dich auf Turniere besonders vor?

Meine Vorbereitung ist echt extrem. Ich stehe ungefähr eine Woche vorher Stunden vorm Brett und spiele mir die Finger wund. Mein größtes Problem sind die Pausen, z.B. im Sommer oder die Weihnachtspause. Ich brauche ewig, um wieder rein zu kommen. Liegt vielleicht doch am Alter ?! Leider habe ich in meiner unmittelbaren Gegend nicht viel Auswahl an Trainingspartnern.

Wie hälst Du Dich fit?

Fitness ist erst jetzt wieder ein Thema für mich. Durch eine Wiederaufnahme eines Sponsors und starke Perspektiven, ich rede nicht nur von, na, der gibt mir halt Kohle, nein, wir haben echt was vor, da werde ich in zwei Jahren mal sehen, ob ich noch Zeit fürs Schaffen finde.
Einige kennen mich ja noch mit schlanken 65 kg, durch das Einstellen des Rauchens bekam ich halt mal locker 30 kg Besuch. Die sind natürlich auch nicht so einfach wegzubekommen. Sollte aber das Angebot der jetzigen Möglichkeiten (PDC, auch die Liga usw.) weiter steigen, muss ich mich auch ranhalten. Ein wenig Kondition schadet allerdings nie.

Wie sieht Dein Ablauf am Morgen vor einem Turnier aus?

Morgens vor einem Turnier habe und brauche ich eine kleine Ruhephase. Ich laufe dann auch mal rum wie ein aufgescheuchtes Huhn, jedoch nicht vor Aufregung, sondern weil ich mich schon vor dem ersten Wurf sehr unter Druck setze. Ich bin sehr mit Ehrgeiz behaftet.

Wie gehst Du mit unsympathischen oder unfairen Gegenspielern um?

Unfaire Gegner, ich denke das ist Definitionssache. Was ist unfair? Nur wer mich, ohne mit mir zu sprechen, niedermachen will, lernt mich kennen. Bis heute bin ich noch mit jedem ausgekommen.


>> GDC, Training, Zukunft
© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten