Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Colin Osborne Zurück 1 2 3 Vor

Sarah Osborne Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Colin Osborne


Und was macht jetzt den Siegertypen aus?

Ich glaube, dass da der Faktor "Fokus" entscheidend ist. Schau Dir nur Phil Taylor an und wie er einen Dart nach dem anderen wirft. Er ist wirklich fokussiert, die ganze Zeit und auf jeden einzelnen Dart. Und dann braucht man ganz bestimmt Erfahrung - Erfahrung ist sehr wichtig. Und sehr, sehr wichtig ist auch Beständigkeit - ich spiele jetzt schon seit sechs Monaten beständig gut - das ist natürlich toll und hilft auch Deinem Selbstvertrauen!

Wenn Du auf der Bühne spielst siehst Du gar nicht nervös aus…

Oh - Du kannst es Dir überhaupt nicht erlauben auf der Bühne auch nur irgendetwas zu zeigen. Keine Nervosität, nicht dass Du ängstlich bist oder angespannt - Du musst immer cool sein - zumindest muss es so wirken, als ob Du cool wärst.

Welchen Einfluss haben die Zuschauer auf Dich?

Es ist manchmal schon schwierig sich bei dem Lärm zu fokussieren, aber man lernt es, das auszublenden. Es ist auch etwas, was man unbedingt lernen muss.

Sarah Osborne Sarah Osborne











Hast Du irgendwelche Schwächen?

Mir fällt da gar nichts ein. Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Schwächen habe…

Wie gehst Du mit Niederlagen um?

Also ich glaube, dass man sich klar machen muss, dass man wirklich nur ein einziges Spiel verloren hat - mehr ist es ja nicht. Es gibt so viele Turniere - am Wochenende drauf ist ja schon das nächste und Dein nächstes Spiel, man sollte es nicht so wichtig nehmen. Es ist wirklich nur ein Spiel. Bei mir dauert es so 10 bis 15 Minuten bis ich eine Niederlage verkraftet habe.

Und was hast Du für Ziele?

Ich würde gerne einmal Weltmeister werden. Oder auch die Nummer eins der Welt sein!

Colin und Sarah Osborne Colin und Sarah Osborne











© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.