Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Gary Mawson Zurück 1 2 3 4 Vor

Gary Mawson Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Gary Mawson


Planst Du, wie John Part, den ganzen Circuit mitzuspielen?

Ja, das habe ich vor.

Und wie schaut Deine Karriere-Planung im Augenblick aus?

Also ich will versuchen unter die Top 32 zu kommen und dann sehen, was machbar ist. Ich bin auch im Amerika Cup Team und Ende Juli geht's nach Trinidad & Tobago und dann weiter nach Australien.

Bist Du ein Voll-Profi?

Fast. Ich arbeite noch einige Stunden nebenher.

Kannst Du Dir vorstellen als Vollzeitprofi Deinen Lebensunterhalt nur mit dem amerikanischen Circuit zu verdienen oder wird es immer notwendig bleiben, auch an Turnieren in England teilzunehmen?

Wenn man seinen Lebensunterhalt mit Dartspielen verdient, wird man eigentlich auch nach England gehen wollen, dazu muss man stehen.

Hast Du einen Sponsor?

Ja, Unicorn Darts.

Welche Darts spielst Du?

Meine eigenen Signature-Darts. 25 g schwer. Von Unicorn.

Woher hast Du denn Deinen Spitznamen und willst Du ihn wirklich ändern?

Einer meiner Freunde nannte mich eines Tages so und ich habe mich entschieden, den Namen zu behalten. The Mawler oder Mauler, wie auch immer. Mir persönlich gefällt "Awesome Mawson", das werde ich auch für meine Internetseite benutzen. Awesomemawson.com

Du hast erzählt, Deine Mutter wäre Tänzerin gewesen. Tanzt Du selber auch gerne, bist Du ein guter Tänzer?

Das ist richtig, vor langer Zeit war sie einmal Ballett-Tänzerin. Aber Du kannst mir glauben, dass es auf mich überhaupt nicht abgefärbt hat … Lol. Ich bin wirklich nicht für meine tänzerischen Fähigkeiten bekannt!

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.