Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Gary Mawson Zurück 1 2 3 4 Vor

Gary Mawson Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Gary Mawson


Glaubst Du, dass die amerikanischen Spieler in Zukunft bei der PDC ein Wörtchen mitreden können und werden?

Natürlich können und werden sie. Von Anfang an hatte Amerika einen großen Anteil an der PDC. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Amerika die PDC dominieren wird.

Wie schätzt Du als Freund von John Part ein, welche Auswirkung es auf die kanadische und amerikanische Dart-Szene hatte, dass er schon dreimal den Weltmeister-Titel holen konnte?

Das ist natürlich eine tolle Leistung von ihm. Alle auf beiden Seiten der Grenze sind sehr stolz auf ihn. Er ist einer der ganz Großen. Durch John haben wir daran glauben gelernt, dass sich harte Arbeit auch auszahlen kann.

Was hältst Du für das im Augenblick größte Hindernis, das überwunden werden muss, damit Darts in Amerika zu einer wirklich populären Sportart werden kann?

Ich glaube, eine amerikanische Pro Liga, die im Fernsehen übertragen würde, könnte das Dartspiel in Amerika noch viel bekannter machen. Die Amerikaner sehen immer am liebsten Amerikaner spielen. Wenn die Spieler ihre Fähigkeiten in der ständigen Auseinandersetzung miteinander verbessern könnten, würden sie auch international viel besser mithalten können.

Glaubst Du, es gibt einen Unterschied zwischen der Einstellung eines amerikanischen und eines britischen Dartspieler?

Ganz bestimmt….Lol! Der eine ist einfach besser als der andere.

Im amerikanischen SEWA Forum gab es eine Diskussion darüber, ob die Amerikaner möglicherweise einfach nicht genügend Kampfgeist entwickeln würden, um wirklich zu Top-Spielern zu werden. Denkst Du, dass es da möglicherweise wirklich einen Mentalitäts-Unterschied gibt, der zum Problem werden könnte?

Das denke ich nun überhaupt nicht. Du musst einfach das Verlangen danach haben, Erfolge zu erzielen und daran glauben, dass es Dir gelingen wird. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie das mit dem Herumreisen und den ganzen Kosten ist und es ist eine Schande, dass es viele Leute davon abhält, Spitzen-Spieler zu werden.

Werden all diese neuen PDC Turniere in den USA dem amerikanischen Dartsport und den Spielern helfen?

Auf jeden Fall. Diese Turniere geben den Spielern Möglichkeiten, die sie sonst niemals hätten. Mögliche Grand Slam und Weltmeisterschaftsplätze. Und die Möglichkeit gegen die Top Spieler der Welt anzutreten.


>> Profis und Sponsoren
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.