Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts


Interview Adrian Lewis Zurück 1 2 3 Vor

Adrian Lewis Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Adrian Lewis


Welches Turnier gefällt Dir am besten?

Ich liebe das World Matchplay in Blackpool. Der Wintergarden ist ein ganz besonderer Austragungsort.

Spielst Du gerne auf der Bühne?

Ich spiele sehr gerne auf der Bühne!

Bekommst Du bei Deinen Bühnenspielen viel von den Zuschauern mit?

Ich bekomme bewusst eigentlich gar nichts mit. Man lernt tatsächlich das überhaupt nicht mehr wahrzunehmen.

Sind die Zuschauer und Fans dennoch wichtig für Dich?

Sie sind auf jeden Fall sehr wichtig.

Hast Du eher den Eindruck sie unterstützen Dich oder bist Du eher so eine Art "Bad Boy"?

Also diese ganze Buherrei fing in Glasgow an, das hatte mit den schottischen Zuschauern zu tun, die schon ganz "speziell" sind. Und von dort aus hat es dann immer weitere Kreise gezogen.

Adrian Lewis Adrian Lewis








Da gab es aber doch so einige Zwischenfälle auf der Bühne, die Dir ein schlechtes oder arrogantes Image gaben? Ist es schwierig damit zu leben?

Ja, natürlich gab es diese Zwischenfälle. Aber ich glaube nicht, dass sie langfristige Nachwirkungen haben. Ich habe meine Strafe bekommen und für mich ist es damit erledigt.

Hast Du dort tatsächlich so etwas wie Ablenkungsmanöver oder psychologische Kriegsführung eingesetzt?

Ja, schon. Aber das bin ja nicht nur ich. Ich würde sagen, jeder von uns setzt das in einem gewissen Maß ein.

Ist Darts für Dich ein mentales Spiel, und kann man so etwas wie mentale Stärke lernen?

90% ist mental - und ich denke, dass man mentale Stärke auf jeden Fall lernen kann. Man lernt in erster Linie durch Erfahrung, Erfahrung ist dafür ganz wesentlich.

Was hältst Du für Deine besondere Stärke, und hast Du auch Schwächen?

Ich sehe meine besondere Stärke im Scoring. Und meine Schwäche - wahrscheinlich die Unbeständigkeit während der Major Turniere. Aber ich denke, dass mir da meine Erfahrung helfen wird. Beständigkeit bekommt man zusammen mit Erfahrung.

Adrian Lewis Adrian Lewis









>> Faszination, Training und Ziele
© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten