Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Adrian Lewis Zurück 1 2 3 Vor

Adrian Lewis Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Adrian Lewis


Adrian Lewis, derzeit 8. der Weltrangliste, zweimaliger Viertelfinalist der Dart Weltmeisterschaft, Halbfinalist des World Matchplay und zweifacher Teilnehmer der Premier League, stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Wie bist Du zum Dart spielen gekommen?

Ich ging früher immer mit Freunden freitags nach der Arbeit in den Pub. Einige haben schon gespielt und ich habe dann einfach auch mitgemacht.

Hast Du auch irgendwann BDO Youth gespielt oder bist Du direkt zur PDC gegangen?

Ich habe anfangs schon County Darts gespielt, aber nicht viel.

Hattest Du auch einen Beruf oder bist Du sofort Dart Profi geworden?

Nein, ich habe früher Fahrstunden gegeben.

Und seit wann lebst Du vom Dartsport?

Ich denke, das ist jetzt rund vier Jahre her.

Adrian Lewis Adrian Lewis








Was war Dein erster großer Erfolg?

Ich war eigentlich von Anfang an erfolgreich - beim ersten Turnier an dem ich teilgenommen habe, bin ich gleich bis ins Halbfinale gekommen.

Geht es Dir auch so wie James Wade, der meint, dass ihn Dart spielen alleine einfach nicht ausfüllt, und der deshalb nebenher noch einen Beruf ausübt?

Also, mir geht es wirklich nicht so. Ich habe noch genug Hobbies, da brauche ich keine andere Arbeit als Darts.

Ist es schwer für Dich gegen all diese bekannten Dartspieler anzutreten?

Am Anfang war es schon sehr schwer. Aber inzwischen macht es mir nichts mehr aus.

Würdest Du sagen, dass Du ihnen gegenüber eine Menge Respekt hast, vielleicht sogar so etwas wie Ehrfurcht?

Ich habe natürlich wirklich jede Menge Respekt vor ihnen - keine Ehrfurcht, würde ich sagen. Aber ich versuche mich dadurch überhaupt nicht verunsichern zu lassen.

Adrian Lewis Adrian Lewis









>> Turniere, Zuschauer und Erfahrung
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.