Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Russ Bray Zurück 1 2 3 4 5 Vor

Russ Bray Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Russ Bray


Russ Bray, der wohl bekannteste Darts Caller und Schiedsrichter mit der markanten Stimme, stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

War Mathematik Dein Lieblingsfach in der Schule?

Ja, es war tatsächlich eines meiner Lieblingsfächer, aber am allerliebsten war mir Sport.

Glaubst Du, es ist wirklich wichtig, dass man gut Rechnen kann oder lernt man das bei dieser Arbeit sowieso?

Ich denke schon, dass es wichtig ist, obwohl man die Scores meistens auf den ersten Blick sieht und sie nicht mehr ausrechnen muss.

Wie anstrengend ist es, Spiele auf der Bühne zu callen?

Es kann sehr anstrengend werden! Das längste Spiel, das ich bisher gecallt habe dauerte drei Stunden und 45 Minuten!

Welches Turnier magst Du am Liebsten?

Das World Matchplay in Blackpool.

Ist es für Dich ein Unterschied, ob Du irgendein Spiel auf der Bühne callst oder ein Weltmeisterschafts-Finale? Bist Du vielleicht aufgeregter?

Für mich macht das keinen Unterschied. Ich werde inzwischen nicht mehr nervös, ich freue mich auf alle Spiele.

Ist es etwas Besonderes einen Neun-Darter zu callen?

Ganz ohne Zweifel. Ich habe bisher drei Neun-Darter auf der Bühne callen dürfen und jeder war etwas ganz Besonderes für mich.

Sind die Spieler unterschiedlich zu callen?

Auf jeden Fall. Jeder hat seine Eigenheiten und ganz verschiedene Wege, wie er ein Spiel ausmacht.

Da Du die meisten Spieler kennst und weißt wie sie spielen, kannst Du oft vorhersagen, was sie beim nächsten Wurf werfen werden?

Ja, und es ist für einen Schiedsrichter enorm wichtig, dass er weiß, welche Wege jeder Spieler nehmen wird, um ein Spiel auszumachen.


>> Berufscaller und Vorraussetzungen dafür
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.