Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Russ Bray Zurück 1 2 3 4 5 Vor

Russ Bray Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit Russ Bray

Soviel ich weiß, bist Du auch an Exhibitions beteiligt. Wirst Du zusammen mit bestimmten Spielern gebucht oder kann man Dich extra buchen?

Ich arbeite mit jedem Spieler oder jeder Gesellschaft zusammen, die mich haben möchte, ich arbeite freiberuflich.

Magst Du Exhibitions?

Ich liebe sie. Sie sind so vollkommen anders als die vom Fernsehen übertragenen Turniere, da kann man wirklich mit den Zuschauern und den beteiligten Spielern seinen Spaß haben!

Bist Du von der PDC angestellt, mit festen Arbeitszeiten vielleicht?

Nein, ich habe über die "World of Darts", die das ganze Bühnenpersonal vermitteln, einen Vertrag mit der PDC.

Arbeitest Du auch in anderen Bereichen mit der PDC? Ich habe Dich schon öfters bei den "Floor" Turnieren als eine Art Board Schiedsrichter fungieren sehen.

Ja, auch das gehört zu meiner Arbeit für die PDC dazu.

Machst Du dann den ganzen PDC Circuit mit?

Wir sind insgesamt vier Schiedsrichter, zwei arbeiten bei den Turnieren im Norden Englands und zwei im Süden Englands. Ich calle dazu noch alles im Süden, bis auf die TV Turniere, da werden wir alle gebraucht. Und dann noch viele der Turniere außerhalb England.

Wer entscheidet, welche Spiele Du callst?

Der Turnierdirektor der PDC entscheidet, wer welches Spiel callt und wer für welches Spiel als Schiedsrichter eingesetzt wird.

Was fasziniert Dich am Dartsport und ist es für Dich wirklich ein Sport?

Ich mag diese Eins zu Eins Sportarten und das fasziniert mich auch beim Dartsport. Zwei Spieler, die unter größtem Druck auf höchstem Niveau gegeneinander antreten und es tatsächlich schaffen, ihre Aufgabe zu erfüllen … Darts ist mit Sicherheit ein Sport.

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.