Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview John Part Zurück 1 2 3 Vor

John Part Fahne England Fahne Deutschland

Exklusives
Darts1 Interview
mit John Part


Weltmeister John Part stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Wann und warum hast Du angefangen Dart zu spielen?

Mitte der 80ziger Jahre, weil es mir Spaß machte die Darts zu werfen.

War Darts zu dieser Zeit in Kanada ein bekannter Sport?

Vielleicht bis zu einem gewissen Grad, aber sicher nicht allgemein verbreitet.

Wusstest Du etwas über die Englische Dartszene? Vielleicht durchs Fernsehen?

Das war alles was ich von der tatsächlichen Dartsszene wusste, das bisschen was wir aus England in Kanada zu sehen bekamen. Ich hatte niemals etwas "live" gesehen.

Hast Du in der Liga gespielt? Oder in der Nationalmannschaft?

Beides und beides oft.

Wann bist Du das erste Mal nach England gefahren und welches war das erste Turnier an dem Du dort teilgenommen hast?

Die Winmau World Masters 1993.

Wie haben Dich die englischen Spieler und die Zuschauer aufgenommen? Haben sie Dich überhaupt ernst genommen, gab es Probleme?

Ich hatte keine Schwierigkeiten, aber ich glaube nicht, dass mich außer den Spielern irgendjemand als mögliche Gefahr betrachtet hat.

Wann bist Du zur PDC gewechselt?

Im Juni 1997.

Hatte die Tatsache, dass Du zweifacher Weltmeister bist irgendeine Auswirkung auf den kanadischen Dartsport? Gibt es heute mehr Dartspieler, mehr Darts im Fernsehen oder in der Presse?

Vielleicht haben doch mehr Leute angefangen Dart zu spielen. Es hat vielleicht geringfügig geholfen.

Bist Du in Kanada eine bekannte Persönlichkeit, vielleicht sogar ein VIP?

Nein.


>> Dart als Beruf
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.