Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Jenny Lieverkus Zurück 1 2 3 Vor

Jenny Lieverkus

Exklusives
Darts1 Interview
mit Jenny Lieverkus


Ist die GDC eine Chance für die deutschen Spieler?

Das wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen, da die GDC gerade am Anfang steht.

Könntest Du Dir vorstellen Profi zu sein, und wird es in absehbarer Zeit deutsche Profispieler geben?

Als Frau hat man nicht so viele Chancen groß rauszukommen, wie als Mann. Aber ich denke schon, dass es demnächst deutsche Profispieler geben wird!

Siehst Du Darts als eine Sportart mit Zukunft in Deutschland?

Ja, ich glaube schon. Das sieht man auch schon bei uns im Verein oder auf Ranglistenturnieren. Immer mehr Leute entwickeln Lust und Spaß am Darten. Und das ist gut so. So besteht die Chance, dass der Dartsport endlich mal von dem Vorurteil des ewigen Kneipensports weg kommt.

Wie groß ist das Zuschauerinteresse und sind die Zuschauer immer nur Dartspieler oder gibt es auch wirklich Dartfans?

Bei den Jugendturnieren sind es meistens nicht viele. Ja, Dart Fans gibt es! Meinen Dad und meine besten Freunde zum Beispiel, die extra zu meinem Geburtstag mit Fan-Shirts und Deutschland Fahnen am Auto, nach England zu den Jugend Europameisterschaften gereist sind, um eben zu gratulieren und das Nationalteam zu unterstützen!

Was erhoffst Du Dir von einer Dartseite im Internet, wie sollte sie Deiner Ansicht nach aussehen, damit Du ab und zu (oder auch regelmäßig) darauf zurückgreifst?

Vielleicht so, dass es für alle Bereiche, wie DDV, GDC, PDC, Erwachsenen, Jugend usw. einen eigenen Bereich gibt und vor allem nicht, dass die Geschehnisse der PDC dauernd die Erfolge deutscher Spieler/innen in den Schatten stellen.

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.