Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Interview Jenny Lieverkus Zurück 1 2 3 Vor

Jenny Lieverkus

Exklusives
Darts1 Interview
mit Jenny Lieverkus


Jenny Lieverkus, frisch gebackene Europameisterin im Einzel, Doppel und Team stand Darts1 für ein exklusives Interview zur Verfügung, vielen Dank dafür.

Wann hast Du mit dem Darten angefangen?

Das war 1999, mit neun Jahren, bei den Bambinis (heutige C-Jugend).

Warum hast Du angefangen?

Das ist eine gute Frage. Dart hat bei uns schon Familientradition. Mein Opa hat gespielt, meine Mum und mein Dad spielen. So kam es dazu, dass ich mit dem Darten aufgewachsen bin. Also, nahm ich mir irgendwann die Pfeile und schmiss einfach mal drauf los.

Wann hast Du gemerkt, dass Du gut werden kannst?

Das war mit 14, im Januar 2005 bei meinem ersten Weltranglistenturnier in Bremen. Dort spielte ich in der Vorrunde gegen die jetzige Nr. 1 aus Holland, Thea Kaaijk, und warf meinen ersten 12 Darter! Anschließend gewann ich dieses Turnier, für mich eigentlich sehr unerwartet, und war somit für die World Masters in England qualifiziert, wobei ich bis zum Zeitpunkt der Siegerehrung nicht einmal wusste, dass die World Masters überhaupt existieren.

Wieviel Zeit investierst Du aktuell in Dein Training?

Nicht viel. Da ich neben dem Darten auch noch leidenschaftlich gerne Fußball im Verein spiele, und die Trainingstage identisch sind, sage ich mir meistens: Darten kann ich zuhause, Fußball spielen eher nicht. Also nehme ich mir die Darts, wann ich gerade Lust dazu habe. Meistens ein bis zwei mal in der Woche, für eine halbe Stunde.

Was trainierst Du?

Ganz unterschiedlich. Meistens 170 oder Around the Board.

Was hälst Du für die wichtigsten Dinge beim Dart?

Bequeme Schuhe, die Nerven behalten, auch wenn es im Spiel gerade mal eng wird und vor allem Fairness!

Hast Du auch schon einmal EDart gespielt? Was hälst Du vom elektronischen Darten?

Oh ja, über den Verein spiele ich E-Dart. Aber E-Dart (bei uns "Pullala Dart" genannt) mag ich, wie die Katzen das Wasser. Sprich überhaupt nicht!.


>> Turniere und Turniervorbereitung
© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.