Dart Live Stream

Darts News

Darts-WM 2022 Spieltag 10

Darts-WM 2022

Raymond Smith beendete am zehnten Spieltag der Darts-WM 2022 die Reise von Florian Hempel. Der 43-jährige Australier legte los wie die Feuerwehr und gab die erspielte Führung nicht mehr ab. Sein Namensvetter Michael Smith zieht nach dem 4:2-Erfolg über William O’Connor ebenfalls in das Achtelfinale ein. Außerdem drehte Dirk van Duijvenbode einen 0:3-Rückstand gegen Ross Smith noch zum Sieg. In der Abend-Session wird es nur zwei Spiele geben, nachdem Vincent van der Voort positiv auf Covid-19 getestet wurde. Weiter geht es ab 20 Uhr, die Partien können wie gewohnt über den Darts-Stream verfolgt werden.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse


Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Runde 3

Nach der Weihnachtspause wird die Darts-WM 2022 mit der dritten Runde fortgesetzt. Die Distanz wird auf „Best of 7 sets“ erhöht. Dies bedeutet, dass die verbliebenen 32 Spieler nun vier Sätze benötigen, um in die Achtelfinals einzuziehen. Zum Auftakt trifft der Engländer Ross Smith auf den Niederländer Dirk van Duijvenbode. Danach spielt der Engländer Michael Smith gegen den Iren William O’Connor, und zum Schluss der Nachmittagssession bekommt es der Deutsche Florian Hempel mit dem Australier Raymond Smith zu tun. Los geht es ab 13.30 Uhr, die Partien können wie gewohnt über den Darts-Stream verfolgt werden.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Vossberg Aero Index

Vossberg Aero Index

Der Vossberg Aero Index bietet eine einfache Kennzahl, die das Vergleichen der Flugeigenschaften verschiedener Darts-Flights, die faltbar sind und aus 4 identischen Flügeln bestehen, sehr einfach macht. Um den VAX eines Flights zu ermitteln, wird bei der Berechnung die Größe des Flights und die Position des geometrischen Schwerpunkts eines Flügels berücksichtigt. So ergeben sich Werte von 1,0 bis 5,0 für alle bekannten Wettkampf-Flight-Formen. Passend zu Weihnachten gibt es die 24-seitige PDF-Datei in höchster Auflösung und mit allen 100+ Flights gratis zum Download.  VAX

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Abend 9

Gabriel Clemens besiegte Lewy Williams am neunten Abend der Darts-WM 2022 glatt mit 3:0 Sätzen. Der deutschen Nummer eins reichte eine mittelmäßige Performance, um den jungen Waliser zu schlagen. Rob Cross entschied das Duell der ehemaligen Weltmeister gegen Raymond van Barneveld mit 3:1 für sich. „Barney“ startete fantastisch in das Match, konnte das Niveau aber nicht aufrecht erhalten. Außerdem verspielte Rusty-Jake Rodriguez eine 2:0-Führung gegen Chris Dobey, und Danny Noppert hatte beim 3:1 keine Probleme mit Jason Heaver. Weiter geht es nach der Weihnachtspause ab 13.30 Uhr, die Partien können wie gewohnt über den Darts-Stream verfolgt werden.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 9

Alan Soutar unterstrich am neunten Spieltag der Darts-WM 2022 einmal mehr seine Kämpfernatur. Der Teilzeitprofi, von Beruf Feuerwehrmann, lag mit 0:2 Sätzen und 0:2 Legs scheinbar aussichtslos gegen Mensur Suljovic hinten. Der Schotte kämpfte sich zurück, überstand acht Matchdarts und machte den Sieg mit einem 144er Finish klar. Außerdem siegten Damon Heta mit 3:1 gegen Luke Woodhouse sowie José de Sousa mit 3:2 gegen Jason Lowe, und Callan Rydz servierte Brendan Dolan mit 103er Average und Whitewash ab.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Abend 8

Dirk van Duijvenbode und Boris Koltsov schütteten am achten Abend der Darts-WM 2022 reichlich Adrenalin aus. Dieses hochexplosive Duell ging nach 2:2 in Sätzen und 2:2 in Legs in die Verlängerung. Am Ende setzte sich der Niederländer knapp durch. Mit gleichem Ergebnis erreichte Nathan Aspinall gegen Joe Murnan die nächste Runde, nachdem er einen Matchdart überstanden hatte. Kim Huybrechts und Steve Beaton warfen zusammen sage und schreibe 62 Mal an Doppelfeldern vorbei, der Belgier behielt schließlich mit 3:1 die Oberhand und trifft nun auf den Weltmeister. Außerdem kegelte Martijn Kleermaker Simon Whitlock ebenfalls mit 3:1 aus der WM.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 8

Joe Cullen und Jim Williams lieferten sich am achten Spieltag der Darts-WM 2022 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Einzug in die dritte Runde. Obwohl der sechsfache BDO-WM-Teilnehmer Williams sich eine 1:0 und 2:1 Führung in Sätzen erarbeitet hatte, musste er sich am Ende der Nummer 13 der Welt geschlagen geben. Die übrigen drei Partien endeten zugunsten von Ryan Searle, William O’Connor und Luke Humphries zu Null.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Abend 7

Florian Hempel hat es geschafft. Mit einer fantastischen Leistung besiegte der 31-jährige Deutsche mit Dimitri Van den Bergh die Nummer fünf der Welt. Der ehemalige Handballprofi wirkte von Beginn an hoch konzentriert und brachte die frühe Führung am Ende mit 3:1 Sätzen und einer Doppelquote von 75 Prozent sicher nach Hause. Auch Michael Smith begeisterte die Fans im Ally Pally bei seinem Zu-null-Sieg gegen Ron Meulenkamp. Außerdem setzten sich mit gleichem Resultat Vincent van der Voort gegen Adam Hunt und Raymond Smith gegen Devon Petersen durch.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 7

Mervyn King verpasste seit 1997 keine einzige Weltmeisterschaft und benötige am siebten Spieltag der Darts-WM 2022 seine ganze Routine, um einen 0:2-Rückstand gegen Ryan Joyce in einen Sieg umzumünzen. Der 55-jährige Engländer holte neun Legs in Folge und drehte damit das Match. Dave Chisnall gewann mit 3:0 gegen Mike De Decker, obwohl beide Kontrahenten exakt den gleichen Average zeigten. In den letzten beiden Erstrundenpartien bezwang ein schwacher Jason Lowe einen noch schwächeren Daniel Larsson, und Lewy Williams machte nach seinem Erfolg über Toyokazu Shibata das Duell mit Gabriel Clemens perfekt.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 6

Rusty-Jake Rodriguez qualifizierte sich mit starken Leistungen auf der Pro Tour erstmals für die Weltmeisterschaft. Am sechsten Spieltag der Darts-WM 2022 bezwang der 20-jährige Österreicher den Neuseeländer Ben Robb mit 3:1 und folgt seinem Bruder in Runde zwei. Raymond van Barneveld meldete sich nach seiner freiwilligen Pause mit einem Whitewash gegen Lourence Ilagan im Ally Pally zurück, bekommt aber nun mit Rob Cross ein anderes Kaliber. Außerdem hatten James Wade mit Maik Kuivenhoven und Luke Woodhouse mit James Wilson keinerlei Probleme.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Abend 5

Florian Hempel entschied am fünften Abend der Darts-WM 2022 das deutsche Duell gegen Martin Schindler für sich. Der Wahlkölner nutzte geschickt seine Chancen, zeigte mit 158, 156 und 114 drei Highfinishes und gewann glatt mit 3:0. Apropos Highfinishes, Jonny Clayton und Keane Barry produzieren derer ganze zehn, Clayton setzte sich knapp durch. Auch Steve Beaton benötigte bei seiner 31. Weltmeisterschaft seine ganze Erfahrung, um Fallon Sherrock zu bezwingen, am Ende stand es 3:2 für den „Bronzed Adonis“. Außerdem siegte Martijn Kleermaker locker gegen John Michael.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 5

Ross Smith entschied am fünften Spieltag der Darts-WM 2022 das Duell gegen Stephen Bunting nach Verlängerung für sich. Der „Smudger“ sorgte mit einem 167er-Finish zur rechten Zeit für die Vorentscheidung, während der frühere Lakeside-Weltmeister meilenweit vom Glanz vergangener Tage entfernt blieb. Jason „Tsunami“ Heaver reichte ein laues Lüftchen von 84 Punkten im Schnitt, um Gordon „GG“ Mathers mit 3:1 zu besiegen. Mit selbem Resultat setzte sich Maik Kuivenhoven gegen Ky Smith durch, und Alan Soutar benötige die volle Spieldistanz, um gegen Diogo Portela zu gewinnen.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Abend 4

Rowby-John Rodriguez präsentierte sich am vierten Abend der Darts-WM 2022 bestens aufgelegt und bezwang Nick Kenny glatt mit 3:0 Sätzen. Für den Österreicher ist es der erste WM-Sieg im sechsten Versuch. In Runde zwei bekommt es „Little John“ mit der Nummer 19 der Welt, Luke Humphries, zu tun. Mit Whitewash gewann auch Adam Hunt gegen Boris Krcmar, und Jim Williams warf Juniorenweltmeister Ted Evetts aus dem Turnier. Michael van Gerwen setzte sich trotz mäßiger Leistung gegen Chas Barstow durch.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 4

Mike De Decker war ursprünglich nicht für die Darts-WM 2022 qualifiziert. Erst durch die Absage von Charles Losper rückte der 26-jährige Belgier in das Teilnehmerfeld. In seinem Auftaktmatch warf er nun Darius Labanauskas mit 3:1 aus dem Wettbewerb, obwohl dieser einen 9-Darter zeigte. Mit gleichem Ergebnis setzten sich Ian White gegen Chris Landman und Raymond Smith gegen Jamie Hughes durch. Außerdem spazierte Callan Rydz über Yuki Yamada in die nächste Runde.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Abend 3

William Borland und Bradley Brooks lieferten sich am dritten Abend der Darts-Weltmeisterschaft 2022 das wahrscheinlich beste WM-Erstrundenmatch aller Zeiten. Mit unglaublichem Spieltempo und auf allerhöchstem Niveau ging die Partie über die volle Distanz, bis William Borland das entscheidende Leg mit einem 9-Darter für sich entschied. Außerdem setzte sich Joe Murnan knapp gegen Darts-Legende Paul Lim durch, und Peter Wright verlor beim 3:0 über Ryan Meikle ebenso keine Zeit wie Ross Smith gegen Namensvetter Jeff Smith.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 3

Steve Lennon schickte am dritten Spieltag der Darts-WM 2022 mit Krzysztof Ratajski den ersten gesetzten Spieler zurück nach Hause. Der 28-jährige Ire dominierte von Beginn an das Match und ließ sich den 3:1-Erfolg über die Nummer zwölf der Welt nicht mehr nehmen. Ryan Joyce benötige gegen Roman Benecky ebenso die maximale Distanz von fünf Sätzen wie Keane Barry gegen Royden Lam. Außerdem verpasste Boris Koltsov Jermaine Wattimena einen Whitewash und feiert mit dem Sieg den größten Erfolg seiner Karriere.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Abend 2

2011 und 2016 trafen Gary Anderson und Adrian Lewis im Endspiel der WM aufeinander. Am zweiten Abend der Darts-Weltmeisterschaft 2022 kam es bereits in Runde zwei zum Duell der ehemaligen Doppelweltmeister. Beide Kontrahenten blieben diesmal weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, Anderson hatte mit 3:1 das bessere Ende für sich. Fabian Schmutzler hielt bei seinem Debüt gut gegen Ryan Meikle mit, blieb aber ohne Satzgewinn. Außerdem setzte sich William O’Connor im letzt möglichen Leg gegen Danny Lauby durch, und Ron Meulenkamp servierte Lisa Ashton mit 3:0 ab.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 2

Daryl Gurney hatte am zweiten Spieltag der Darts-WM 2022 große Probleme mit Schnellwerfer Ricky Evans. Der zweifache Major-Turnier-Sieger setzte sich aber nicht zuletzt aufgrund seiner größeren Erfahrung mit 3:1 Sätzen durch. Mit gleichem Resultat gewannen Steve Lennon gegen Madars Razma und Chas Barstow gegen John Norman. Chris Landman verpasste dem Lakeside-Weltmeister von 2015 Scott Mitchell bei ihren PDC-WM-Debüts einen Whitewash.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022

Darts-WM 2022 Spieltag 1

Vor exakt 346 Tagen wurde Gerwyn Price erstmals Weltmeister, zum Auftakt der Darts-WM 2022 musste er mit Ritchie Edhouse eine harte Nuss knacken. Nach einem 0:1-Rückstand stand aber am Ende der 3:1-Sieg. Der Engländer Edhouse hatte sich zuvor knapp gegen seinen Landsmann Peter Hudson durchgesetzt. Eng war auch die Angelegenheit für Adrian Lewis, der Matt Campbell mit 3:1 bezwang und als Belohnung ein Duell mit Gary Anderson bekommt. Außerdem machte Ricky Evans kurzen Prozess mit Nitin Kumar.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022 beginnt

Darts-WM 2022 beginnt

Endlich ist es soweit. In London beginnt die 29. Auflage der PDC Darts-WM. Traditionell tritt der amtierende Weltmeister, das ist Gerwyn Price, am ersten Spieltag an. Er bekommt es mit dem Sieger der Partie Ritchie Edhouse gegen Peter Hudson zu tun, die die Weltmeisterschaft eröffnen. Danach werden sich Ricky Evans und Nitin Kumar im Alexandra Palace messen. Den Abend komplettieren Adrian Lewis und Matt Campbell. Für den ersten Spieltag wird mit voller Hütte, also 3.000 Zuschauern gerechnet.
WM 2022  Teilnehmer · Auslosung · Spielplan · Ergebnisse

Darts-WM 2022 Poster selbst machen

Darts-WM 2022 Spielplan-Poster

Zum Dartshighlight des Jahres bieten wir das Darts1-WM-Spielplan-Poster ab sofort zum kostenlosen Download. Die Ergebnisse der einzelnen Partien müssen selbst in den Ausdruck eingetragen werden. Die Grafik ist für 300 dpi optimiert und steht sowohl im DIN A3-Format als auch DIN A4-Format (2 Teile zusammenkleben zu DIN A3) zur Verfügung. Im Falle von Spielerabsagen passen wir das Poster kurzfristig an. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte mit dem Basteln noch bis unmittelbar vor dem Beginn der Weltmeisterschaft warten. Das Darts-WM-2022-Spielplan-Poster wurde von © Knut Voßberg erstellt und ist zur privaten Nutzung freigegeben.
 WM Poster  DIN A3 · A4 Links · A4 Rechts

Interview mit Phil Taylor

Interview mit Phil Taylor

Kurz vor dem Start der Darts-WM: Im exklusiven Sport1 Interview blickt Rekord-Weltmeister Phil Taylor auf das Pfeile-Spektakel im Londoner Alexandra Palace voraus. „The Power“ nennt seine Favoriten, lobt das deutsche WM-Quartett und schwärmt von Fallon Sherrock. Dazu spricht die Darts-Legende unter anderem über das Comeback seines alten Rivalen Raymond van Barnveld und die Zuschauer-Pläne im „Ally Pally“. Außerdem kommen alle vier deutschen Starter zu Wort:  Interviews

Darts-Flights

Darts-Flights

Ein Flight muss eine möglichst geringe Spannweite haben, damit der Pfeil leicht geworfen werden kann und nachfolgende Darts nicht zu sehr blockiert, aber dennoch über genügend Fläche und damit Auftrieb verfügen, um den Dart ausreichend zu stabilisieren. Also muss seine Sehne lang sein und daher ein geringes Seitenverhältnis aufweisen. Informationen dazu in unserer Kolumne:  Flights

Die Sinnhaftigkeit des Nutzlosen

Sinnhaftigkeit des Nutzlosen

Als Spieler sind wir stets aufs Neue damit konfrontiert, erhebliche Anstrengungen in eine scheinbar sinnlose Sache zu investieren. Wie lässt sich das rechtfertigen? Sollten wir nicht nach einem Nutzen Ausschau halten, der, wie immer auch geartet, unserem Handeln Sinn verleiht, oder ist das Betreiben einer Leidenschaft, rein um ihrer selbst Willen, nicht nur die adäquate, sondern auch die erfolgversprechendere Herangehensweise? Gedanken dazu in unserer Kolumne:  Sinnhaftigkeit

PDC Darts-WM 2022 Infografik

Die PDC Darts-WM 2022 ist die Weltmeisterschaft der Rekorde. In einer Infografik haben wir Fakten und Statistiken zusammengetragen. Wieviel Geld ist im Spiel, was sind die Rekord-Averages, wieviele Weltmeister gab es in der Geschichte der Professional Darts Corporation? Copyright: Die Infografik steht unter einer CreativeCommons-Lizenz: CC-BY-SA. Das bedeutet, sie darf gerne geteilt und verwendet werden. Bedingung ist die Namensnennung und ein Hinweis auf diese Seite als Quelle.  Infografik

PDC Kalender

Darts Kalender 2022

Die Professional Darts Corporation hat die Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben. Es geht im Januar los mit den Qualifying Schools in Niedernhausen und Milton Keynes sowie dem Masters Ende des Monats. Außerdem wird es 30 Players Championships, 13 Turniere der European Tour, je 24 Events der Challenge und Development Tour sowie eine Womens Series geben. Die UK Open kehren nach Minehead zurück, der World Cup wird in Frankfurt ausgetragen und die EM in Dortmund.  Darts Kalender

Winmau Blade 6 Dartboard

Winmau Blade 6 Dartboard

Die neueste Generation der Winmau Dartboards gibt es in drei Versionen: Blade 6 Standard, Blade 6 Dual Core und Blade 6 Triple Core Carbon. Das Blade 6 unterscheidet sich optisch von seinen Vorgängern zunächst durch eine noch dünnere Verdrahtung sowie den neuen Zahlenring. Die Farben sind dezenter und die Schriftzüge wurden verkleinert aufgedruckt. Die Rückseite der Scheibe ist verkleidet, und es wird zusätzlich eine Wasserwaage mitgeliefert, aber der Reihe nach ...  Blade 6

World Seniors Darts Championship

World Seniors Championship

Die Premiere der World Seniors Darts Championship findet vom 3. bis 6. Februar 2022 in der traditionsreichen Circus Tavern, Purfleet, statt. Teilnahmeberechtigt sind Dartspieler über 50 Jahre. Veranstalter ist die World Seniors Darts Tour, ein Zusammenschluss der Firma Modus Sports und Jason Francis, der 2017 und 2018 die World Seniors Championship of Snooker auf die Beine stellte. Die erste Auflage der World Seniors Championship wird bei Sport1 im Free-TV zu sehen sein.  World Seniors

Lakeside-Weltmeisterschaft 2022

Lakeside-Weltmeisterschaft 2022

Die Lakeside Darts-Weltmeisterschaft findet nach dem Ende der British Darts Organisation (BDO) unter Federführung der World Darts Federation (WDF) statt. Los geht es am 2. April 2022, mit dem großen Finale am 10. April 2022. Die Lakeside Darts-WM wird nach der einjährigen Pause zum 44. Mal ausgetragen und hält ein Preisgeld von insgesamt 300.000 £ bereit. Auslosung und Spielplan wurden bereits bekannt gegeben.
WM 2022  Teilnehmer · Spielplan · Ergebnisse

Ältere Meldungen befinden sich im Darts-Archiv

Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter
Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter