Ronny Huybrechts kämpft um Teilnahme:


„EM zum letzten Mal in Belgien“


Ronny Huybrechts hat sich durch seinen Einzug ins Achtelfinale der „International Darts Open“ in Position gebracht. Der Belgier kassierte 3000 Pfund für die „European Tour Order of Merit“ und sichert damit seinen Startplatz bei der „European Darts Championship“ ab, der ihm jetzt kaum noch zu nehmen ist.

„The Rebel“ nahm 2013 und 2014 an der Darts-EM teil, doch seitdem das Turnier in Belgien veranstaltet wird, konnte sich Huybrechts nicht mehr qualifizieren. Der ältere der beiden Huybrechts-Brüder ist sich im Gespräch mit „Love The Darts“ darüber im Klaren, dass er einer EM-Teilnahme durch sein gutes Abschneiden in Riesa einen großen Schritt näher gekommen ist.

„Ich spiele meine fünfte Saison bei der PDC und konnte mich in den ersten beiden Jahren für die Europameisterschaft in Deutschland qualifizieren. Seitdem das Turnier in Belgien stattfindet, gelang mir dies leider nicht mehr. Das Erreichen des Achtelfinales in Riesa war sehr wichtig für mich, weil die EM zum letzten Mal in Belgien ausgetragen wird“, meinte Huybrechts mit Blick auf den anstehenden Umzug der Titelkämpfe im nächsten Jahr nach Dortmund.

Text: Pieter Verbeek
Übersetzung: Martin Rönnberg

 Ronny Huybrechts Porträt

Darts EM 2018 in Dortmund

European Tour Order of Merit

European Darts Championship


Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter
Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter