Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
Dartshop


Zurück Zur Übersicht aller Scorpion Artikel Vor

Da bin ich wieder

Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, habt Ihr seit über einem Monat nichts mehr von mir gehört. Als ich von Shanghai zurückkam, hatte ich beschlossen, dass ich eine Pause brauchte - eine richtige Pause. Ich habe eine Verpflichtung in einer E-Dart Liga, der ich nachkommen muss, aber außer für diesen einen Abend in der Woche habe ich meine Darts nicht hervorgeholt.

Ich habe die letzten sechs Wochen damit verbracht, herauszufinden, wie es 2010 wohl mit mir weitergehen wird… ganz ehrlich: ich weiß es immer noch nicht. Ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht, das Dartspielen ganz an den Nagel zu hängen. Nicht dass ich Dart spielen nicht toll finden würde, aber was macht man, wenn man entweder in England leben müsste oder einen großzügigen Sponsor benötigt, der die gleichen Ziele verfolgt wie Du??? Uns ist allen bekannt, dass ich nicht in England lebe, und anscheinend funktioniert das mit dem Sponsor auch nicht??? Darauf komme ich noch einmal zurück…

Was mit meinem Herz los ist, ist immer noch nicht raus, aber ich lerne damit umzugehen. So fit wie momentan war ich in meinem Leben wahrscheinlich noch nie, und ich genieße mein Leben wirklich - es fällt mir schwer zu sagen, wieviel ich aufgeben würde um Erfolg zu haben.

Jetzt ist es Anfang Dezember und meine Pause ist vorbei, denn ich möchte mich zumindest für die Saison 2010 vorbereiten und werde höchst wahrscheinlich das eröffnende Turnier in Gibraltar mitmachen, weil es mir dort letztes Jahr mit am besten gefallen hatte.

Und dann???

Wenn ich mir darüber im Klaren bin, werdet Ihr es auch erfahren. Da gibt es in Asien ein paar Turniere, an denen ich teilnehmen möchte, zum Beispiel den Bullshooter Asia, der in Japan stattfinden wird. Dort wollte ich schon immer einmal hin. Das ist eine Hochburg des Darts, es gibt über eine Million E-Dart Spieler, und jedes Turnier ist ein besonderes Ereignis. Dann würde ich auch gerne im Sommer oder Herbst wieder nach Shanghai fahren. Das Shanghai International Open war eines der tollsten Turniere, bei dem ich je gespielt habe, das Preisgeld ist hoch, und die Leute waren auch fantastisch.

Bald fängt die Weltmeisterschaft an, und wenn ich es geschafft hätte, mich dafür zu qualifizieren, wäre ich für das nächste Jahr nach England gezogen. Wenn ich diese Saison tatsächlich spiele, werdet Ihr mich 2012 im Ally Pally wieder sehen. Ja, ich weiß schon man soll nichts beschreien…

Das wär's im Augenblick, und vielleicht kann ich, sobald ich entschieden habe wohin meine Darts gehen, ein paar tolle Dinge mitteilen, die sich gerade hinter den Kulissen abspielen. Also habt ein Auge auf meine nächsten Blogs und meine Berichte über Zukunftspläne! Und jetzt ist es Zeit zum Tennispielen….

46 - Das Jahr 2010 ist da

© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten