Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
Dartshop


Zurück Zur Übersicht aller Scorpion Artikel Vor

Zeit, sich in Shanghai an die Arbeit zu machen

Ich habe nicht viel Zeit, die Knockout Phase beginnt heute sehr früh, damit auch wirklich um 9 Uhr die Finale gespielt werden, sie sollen ja im Fernsehen übertragen werden… Ich habe ihnen gesagt, dass die Profis nicht so früh spielen, aber andrerseits ist es ja so, dass Du, wenn Du ein Profi bist, einfach zu jeder Zeit bereit sein musst, Deine Arbeit zu tun oder nicht?

Gestern bin ich förmlich durchgeflogen und warf meine besten Darts seit längerer Zeit, aber das machten die anderen Top-Spieler auch, nach dem Desaster des ersten Tags kam ich als 20. heraus. Erinnert Ihr Euch an den Kerl, der sich irgendwie den 5:0 Sieg über mich holte? Nun ja, er schlug auch, den als Nr.1 gesetzten, John Part ist jetzt auf Platz 10…

Ich habe fünf meiner sieben Spiele gestern mit 5:0 gewonnen und die anderen gingen 4:1 und 3:2 aus. Die Geschichte des 4:1 würde ich gerne erzählen, weil es erst der zweite Sieg des Tages dieses Spielers war. Es war einer von denen, der einen 14-Darter warf und dabei nur eine einzige Zahl traf auf die er auch gezielt hatte - das Doppel. Zu Beginn des Legs traf er Triple 12, Triple 18 und Triple 14 und genau so ging es weiter. Aber jetzt muss ich mich wirklich beeilen - in 90 Minuten geht es schon los.

Jetzt hoffe ich, dass ich zurückschlagen kann und nicht in Shanghai "geshanghait" werde. Es waren im übrigen, die Philippinos, die jetzt auf Rang 1 und 2 stehen, und ich würde unter den Top 16 auf Gary Mawson treffen. In der ersten Runde muss ich erst Mal die Nummer 43 schlagen, das Format ist Best of Nine, dann würde ich in den Top 32 auf einen Freund von mir aus Hong Kong, Alexander Hon, treffen, im Format Best of 11. Er ist ein guter Spieler, aber meine Erfahrung wird mir da schon weiterhelfen, und dann würde ich auf Gary Mawson treffen - da ist das Format dann Best of 13. Gegen Gary habe ich schon einige schlechte Spiele abgeliefert, was in meinem Kopf fest verankert ist - wie wird es wohl heute? Auch hier könnte eine Änderung der Einstellung eine Änderung des Ergebnisses bewirken…

Bis später…

42 - John Part gewinnt Shanghai Open

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.