Van Barneveld nimmt nicht am „Dutch Darts Masters“ teil
Raymond van Barneveld hat sich gegen eine Teilnahme am „Dutch Darts Masters“ in Maastricht entschieden. Der fünffache Weltmeister wird das am Donnerstag stattfindende Qualifikationsturnier für Spieler des Gastgeberlandes auslassen.
Der 50-jährige Niederländer ließ verlauten, dass eine Teilnahme am niederländischen European Tour-Turnier nicht in seinen Zeitplan passt. Am Dienstag kehrte van Barneveld in die Niederlande zurück, nachdem er im August drei World Series-Turniere in Neuseeland und Australien spielte. Er ist übrigens der einzige Spieler, der seit dem Start der World Series of Darts im Jahr 2013 an allen 25 Veranstaltungen dieser Turnierserie teilgenommen hat (23 World Series of Darts-Turniere und zwei World Series of Darts Finals-Majorturniere). Barney fühlt sich aufgrund des Jetlags nicht in der Lage, am Tag nach seiner Rückkehr aus „Down Under“ nach Maastricht zu reisen.
Das nächste Event, bei dem van Barneveld wieder an den Start geht, ist die Champions League of Darts am 16. und 17. September. Bei diesem Majorturnier wurde „RvB“ in eine Gruppe mit den Weltmeistern Phil Taylor, Michael van Gerwen, und Adrian Lewis gelost.
Text: Pieter Verbeek
Übersetzung: Martin Rönnberg
▶ Raymond van Barneveld Porträt
▶ Raymond van Barneveld Karriere (PDF, 412 kB)